Ping G Driver

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Neue Driver von Ping

Ping G400 Driver Ping G400 Max Driver Ping G Le Driver

Während sich andere Golffirmen leistungsstarke Kooperationspartner aus der Automobil- und Flugzeugbranche suchen, orientierte sich Ping bei der Entwicklung seiner neuen Schlägerserie an der Tierwelt. Genauer gesagt an den Libellen, denn die Flügel dieser kleinen Tierchen haben eine komplexe Konstruktion, die einzigartig in ihrer Struktur ist. Mittels eines speziellen Prozesses der sich Biomimicry nennt, konnten Pings Ingenieure die unvergleichbaren Flugeigenschaften der Libellen untersuchen und einige Erkenntnisse für die Schlägertechnik und insbesondere für die Optimierung des Schwerpunkts und des Trägheitsmoment verwenden. Als Hommage an die Libelle fasste Ping die daraus resultierenden Ergebnisse unter der Dragonfly Technologie zusammen. Diese kam auch bei der neuen Ping G Serie zum Einsatz. Zusammen mit vielen weiteren Entwicklungen und Technologien wurde damit die fehlertoleranteste Schlägerserie geschaffen, die jemals von Ping auf dem Golfmarkt erschienen ist. Neben Fairways, Hybrids und Eisen umfasst die Ping G Reihe natürlich auch einen entsprechenden Driver. Der Ping G Driver ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, die sich anhand ihrer Flugbahn unterscheiden. Beim Ping G Driver handelt es sich um die Standardvariante, während die Ping G SF Tec Ausführung über die Straight Flight Technologie verfügt. Die dritte Version ist der Ping G LS Tec Driver, der sich widerum durch die Low Spin Technologie auszeichnet. Wie sich die jeweiligen Eigenschaften auf Ihr Spiel auswirken und welche Variante sich am besten für Sie eignet, möchten wir nachfolgend gerne erläutern.

Ping G Driver

Dank der Dragonfly Technologie verfügt der Ping G Driver über fünf ultra dünne Kronenabschnitte, die Gewicht im oberen Bereich des Schlägerkopfes einsparen und damit eine komplette Umstrukturierung der Massenverteilung im Schlägerkopf des Ping G Drivers ermöglichen. Die veränderte Gewichtung schaffte die Voraussetzung für ein verbessertes Center of Gravity und trägt zu einem unfassbar hohen MOI bei. Die Folge ist eine fantastische Fehlertoleranz bei Offcenter Hits, egal ob es sich dabei um eine horizontale oder vertikale Verfehlung des Sweetspots handelt. Die robuste T9S Schlagfläche des Ping G Drivers verteilt die Energie über die komplette Schlagfläche, sodass von jedem Punkt aus ein unfassbarer Speed generiert wird. Eine weitere Bereicherung ist die Vortec Technologie, die sich durch eine kleine Aussparung im hinteren Teil des Schlägerkopfes auszeichnet. Dieses Element verringert den Strömungswiderstand deutlich, was sich auf die Aerodynamik des Ping G Drivers auswirkt und den Geschwindigkeitsverlust beim Golfschwung reduziert. Wie schon seine Vorgänger wurde der Ping G Driver mit der Turbulator Technologie ausgestattet. Dieser Adjustable Mechanismus hat ein verstellbares Hosel und ermöglicht dadurch die Anpassung des Lofts um jeweils ein Grad. Die Standardvariante des Ping G Drivers ist mit 9° und 10° für Rechts- und Linkshänder erhältlich.

Ping G SF Tec Driver 

Der Ping G SF Tec Driver verfügt über die gleichen Spieleigenschaften wie der Ping G Driver und gehört damit zu den fehlertolerantesten und zugleich leistungsstärksten Schlägern, die jemals von Ping entwickelt wurden. Zusätzlich wurde der Ping G SF Tec Driver mit der Straight Flight Technologie ausgestattet, wobei es sich um ein spezielles Gewicht handelt, das in der Ferse platziert wurde. Dieses förderte eine Flugkurve von rechts nach links um den Ball wieder in Richtung des Fairways zu bekommen. Durch die Einflussnahme auf die Flugbahn wird die Richtung optimiert, sodass der Weitenverlust deutlich geringer gehalten werden kann und lange, gerade Ballflüge generiert werden. Damit eignet sich der Ping G SF Tec Driver perfekt für Spieler, die mit Richtungsproblemen zu kämpfen haben, dazu neigen, den Ball nach rechts zu verlieren und sich einen geraderen, gleichmäßigen Ballflug wünschen. Der Ping G SF Tec Driver wird mit 10° und 12° für Rechts- und Linkshänder angeboten.

Ping G LS Tec Driver   

Das dritte Driver Modell der Ping G Serie ist der Ping G LS Tec Driver. Diese Ausführung wurde speziell für Spieler entwickelt, die Wert auf einen geringen, konstanten Spin legen aber zugleich nicht auf eine hohe Fehlertoleranz verzichten möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Schwerpunkt beim Ping G LS Tec Driver extrem tief platziert. Die Position des Center of Gravities macht den Unterschied zur Standard Ausführung des Ping G Drivers, dessen Schwerpunkt eine Tendenz dahinter liegt. Natürlich verfügt auch der Ping G LS Tec Driver über die Aussparungen an der Krone, die optisch an Libellenflügel erinnern. Die dadurch erzielte Gewichtung im Schlägerkopf schafft einen hohen MOI, der die gewünschte Fehlertoleranz erzeugt. Bei den Optionen des Ping G LS Tec Drivers können Sie zwischen 9° und 10,5° für Rechts- und Linkshänder wählen. Alle drei Ausführungen des Ping G Drivers verfügen über die Turbulator-Technologie, die eine individuelle Einstellung des Lofts ermöglicht.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen