Zwei Deutsche schaffen Cut

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Kaymer und Siem mit guter Ausgangssituation

Marcel Siem geht als bester deutscher Spieler in das Wochenende der BMW International Open. Mit sechs Birdies bei zwei Bogeys konnte sich der 30-Jährige deutlich verbessern und liegt derzeit auf dem geteilten neunten Rang. Auch Martin Kaymer spielte sich mit einer soliden Leistung ins Wochenende und wird nun vom 15. Platz aus versuchen, die vorderen Ränge anzustreben. Die weiteren der 15 gestarteten deutschen Spieler scheiterten leider am Halbzeitcut. An der Spitze des Leaderboards teilen sich nach der zweiten Runde in Eichenried Henrik Stenson und George Coetzee die Doppelspitze. Am Ende des zweiten Durchgangs patzte Stenson und verlor zwei Schläge, somit konnte Coetzee mit dem Schweden gleichziehen. Der Südafrikaner Coetzee absolvierte wie bereits am Vortag eine 67. Auf dem dritten Rang liegt derzeit Pablo Larrazabal auf einer guten Ausgangsposition. Mit einem fantastischen Schlag auf der 16. Spielbahn machte der Spanier auf sich aufmerksam. Mit seinem Wedge platzierte er den Ball auf dem kurzen Par 4 einige Meter hinter zurück, dieser spinnte jedoch zurück und landete zum Eagle im Loch. Dazu kamen vier Birdies und kein Schlagverlust für Larrazabal. Den vierten Platz belegen derzeit Markus Brier, Mark Foster, Bradley Dredge, Tim Sluiter und Simon Khan, der Sieger der BMW PGA-Championship aus dem Jahr 2009. Miguel Angel Jimenez, Dustin Johnson und Ross Fisher teilen sich den 41. Rang und haben damit keine große Chancen mehr auf den Sieg, ebenso wie Sergio Garcia und Matteo Manassero, die einen Schlag besser sind.

Rekordrunde bei Travelers Championship

Mit 60 Schlägen setzt sich der Amateur Patrick Cantlay nicht nur deutlich an die Spitze des Leaderboards, sondern stellt mit seinem Score auch noch einen neuen Platzrekord auf. Damit geht der 19-jährige Kalifornier in die Geschichte der Tour ein, denn er ist bisher der erste Amateur, der auf der US PGA Tour eine solch niedrige Runde absolvierte. Der junge Amerikaner ist damit erst der 24. Spieler, der bei einem Event der US PGA Tour eine 60er Runde spielt, jedoch waren seine Vorgänger keine Amateure mehr. Der letzte Sieg eines Amateur auf der Tour liegt bereits 20 Jahre zurück, damals gelang Phil Mickelson 1991 der Durchbruch. Mit vier Schlägen Vorsprung führt Cantlay nach der zweiten Runde der Travelers Championship vor D.J. Trahan, Vaughn Taylor und Webb Simpson aus den USA sowie dem Brasilianer Alexandre Rocha und Andres Romero aus Argentinien. Bubba Watson, einer der Favoriten des Turniers in Cromwell, Cennecticut, liegt derzeit auf dem geteilten 29. Rang bei fünf über Par. Aufgrund der starken Regenfälle am Donnerstag und der damit verbundenen Unterbrechung, konnten nicht alle Spieler die zweite Runde zu Ende spielen, wodurch einige von ihnen am Samstagmorgen noch einmal auf den Platz müssen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen