Woods ist wieder zurück!

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Ist das Formtief überwunden?

Es scheint, als ob Tiger Woods das bisher größte Formtief seiner glanzvollen Karriere überwunden hat. Nach dem ersten Tag der Barclays übernimmt er mit einer tollen 65er Runde die geteilte Führung zusammen mit seinem Landsmann Vaughn Taylor. Dabei könnte man es verstehen, wenn Woods in den letzten Tagen andere Dinge als Golf im Kopf gehabt hätte. Denn erst vor wenigen Tagen wurde offiziell die Scheidung von seiner Ehefrau Elin Nordegren bekannt gegeben. Eine private Angelegenheit, die wieder einmal in den Medien breit getreten wurde. Dazu kam die Arbeit mit dem neuen Schwungcoach Sean Foley. Niemand, wahrscheinlich nicht mal Woods selbst, wusste, wie sich dies auf sein Spiel auswirken würde. Auch die stetige Verfolgung von Phil Mickelson und Lee Westwood, die ihn vom Thron der Weltrangliste schubsen wollten, machte ihm sicherlich zu schaffen. Somit wuchs der Druck, endlich sein Formtief zu überwinden ins Unermessliche. Doch den ganzen Spekulationen zum Trotz trat Woods gestern bei der Barclays auf den Platz und spielte eine tolle Runde und führt das Feld mit sechs unter Par an. Seine bisherigen Probleme schienen wie weggeblasen. Der US Amerikaner Vaughn Taylor, der ebenfalls eine 65er Runde spielte, wartet ebenfalls auf seinen ersten Sieg in dieser Golfsaison. Bei der Shell Houston Open im April musste er sich im Stechen knapp Anthony Kim geschlagen geben. Den dritten Platz teilen sich derzeit Ryan Palmer, Brian Gay und Adam Scott.

Alex Cejka auf Platz 93

Für Alex Cejka geht es bei der Barclays vor allem um eines: Plätze nach vorne hin gut machen und sich eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschaffen. Nach dem ersten Tag des Turniers lautet das momentane Ergebnis Platz 93 mit einer 73er Runde und zwei über Par. Mit diesem Resultat würde der einzige deutsche Starter im Feld auf Rang 101 der FedEx-Wertung abrutschen. Cejka muss sich also noch deutlich steigern, denn um eine Startberechtigung für die Deutsche Bank Championship in der kommenden Woche zu erhalten, muss er zu den besten 100 der Rangliste gehören. Zwar konnte Cejka zwei Birdies auf der Auftaktrunde erzielen, doch mit einem durchwachsenen Spiel auf den Grüns verlor er vier Schläge. Somit konnte er nur eine 73 auf der Scorecard notieren.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen