Woods führt Feld an

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Alleinige Führung nach über einem Jahr

Tiger Woods hat ein hartes Jahr hinter sich. Doch es scheint aufwärts zu gehen, denn nach der gestrigen Auftaktrunde der Chevron World Challenge steht er seit über einem Jahr wieder einmal alleine an der Spitze des Leaderboards. Es war wohl seine beste Runde in der vergangenen Saison, der Weltranglistenzweite traf 16 Grüns und puttete auf jeder der Par-5-Bahnen zum Eagle. Lediglich am letzten Loch zeigte er wieder die Schwächen, die ihm in den letzten Monaten das Leben schwer gemacht haben. Sein Drive landete weit im Gebüsch und durch die zahlreichen alten Eichen des Sherwood CC konnte Woods den Ball nur zurückpitchen. Die Annäherung war nur mäßig und mit den zwei folgenden Putts musste er seinen ersten und einigen Bogey notieren. Trotz dieses Fehlers konnte er sich mit dem Gesamtergebnis von 65 Schlägen an die Spitze des Feldes spielen. Woods engste Verfolger sind derzeit die beiden Nordiren Rory McIlroy und Graeme McDowell. Zusammen in einem Flight zeigten McIlroy und McDowell tolles Golf und schlossen die Auftaktrunde mit sechs unter Par ab. Mit einigen Birdies und jeweils einen Eagle auf der Elf waren Sie über die gesamte Runde gleich auf und mussten sich letztendlich nur hinter Tiger Woods einreihen. Hinter dem Trio folgen auf dem geteilten vierten Rang die amerikanischen Ryder Cup Spieler Stewart Cink und Dustin Johnson. Mit 69 Schlägen liegen die beiden US-Amerikaner einen Zähler vor Luke Donald und Camillo Villegas, die jeweils eine 70er Runde unterschrieben. Keiner der folgenden Spieler erreichte ein Ergebnis unter Par. Ian Poulter und Jim Furyk liegen nach Even-Par-Runden auf Platz acht.

Sandra Gal startet solide

Nach dem Eröffnungsdurchgang der LPGA Championship in Orlando/Florida liegt die deutsche Proette Sandra Gal auf einem soliden 27. Platz. Wie andere Spielerinnen auch, konnte die Düsseldorferin ihre Runde aufgrund der einbrechenden Dunkelheit nicht ganz zu Ende spielen. Es fehlte das letzte Loch, um die gute Auftaktrunde in trockene Tücher zu bringen. Nach 17 von 18 absolvierten Löchern liegt Sandra Gal mit zwei Zählern über den Platzstandard, doch dieser Score reicht dennoch aus, um auf dem geteilten 27. Rang zu verweilen. Vor Beginn der zweiten Runde hat Gal die Möglichkeit, die erste Runde möglichst gut zu beenden, ehe es auf die nächsten 18 Löcher geht. Bisher stehen zwei Birdies und vier Bogeys auf der Scorekarte von Sandra Gal. Die derzeitige Führung in Florida teilen sich Amy Yang und Seon Hwa Lee. Die beiden Südkoreanerinnen kamen auf 67 Zähler und führen mit zwei Schlägen vor Julieta Granada aus Paraguay. Auf dem geteilten vierten Rang liegt unter anderen auch die Engländerin Laura Davies mit einer 70er Runde. Die 47-jährige Engländerin sorgte bei der Auftaktrunde in Orlando unfreiwillig für Unterhaltung, weil über ein Mikrofon jedes ihrer Worte zu hören war.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen