Viele Birdies in Mississippi

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Starkes Feld bei Viking Classic

Nach der ersten Runde der Viking Classic in Madison Mississippi liegen 16 Spieler innerhalb von nur zwei Schlägen. Es verspricht ein spannendes Wochenende zu werden, die äußeren Bedingungen sind bestens und sprechen dafür. Während der Ryder Cup in Wales im Regen versinkt, strahlt die Sonne über der Viking Classics in Mississippi. Das gute Wetter scheint sich auch auf die Leistungen der Spieler auszuwirken, fünf Golfer belegen nach der Auftaktrunde den ersten Platz. Arjun Atwal, Bill Lunde, Ken Duke, Brett Quigley und Bill Haas konnten sich mit einer 66er Runde an die Spitze des Leaderboardes setzen. Der indische Golfprofi Atwal, der Sieger der Wyndham Championship sprach sogar von den besten Bedingungen die er bei einem Profi-Turnier jemals vorgefunden hat. Atwal gewann in dieser Saison als erster Inder ein Turnier der US PGA Tour. Da der Großteil der Weltelite in diesen Tagen in Wales beim Ryder Cup verweilt, ist die Viking Championship eine optimale Möglichkeit für die Spieler der zweiten Reihe, Boden im Rennen um die Tourkarten für 2011 gut zu machen. Der US-Amerikaner Quigley belegt derzeit Rang 152 der Geldrangliste. Sollte er seine Spitzenposition behalten können, könnte er in die Nähe der besten 125 kommen, denen die Tourkarte sicher ist. Doch einfach werden die nächsten Tage nicht, denn hinter dem Führungs-Quintett lauern auf Platz zwei mit nur einem Schlag Rückstand vier weitere Spieler. Auf Platz drei mit zwei Schlägen hinter der Spitze liegen noch einmal sieben Profis gleich auf. Es darf also auf ein sehr spannendes Wochenende gehofft werden.

Ryder Cup Tag 1

Heute Morgen um 8:45 Uhr deutsche Zeit startete das erste Turnier des 38. Ryder Cups im Celtic Manor Resort in Wales. Zusammen mit Lee Westwood eröffnet Martin Kaymer für die europäische Mannschaft das Turnier. Ihre Gegner ist die amerikanische Paarung Phil Mickelson und Dustin Johnson. Der Spielablauf ist wie folgt: Gespielt wird in den ersten vier Matches Fourball, d. h. Vierball-Bestball, beide Partner spielen ihren eigenen Ball. Das bessere Ergebnis pro Loch geht in die Wertung gegen das bessere Ergebnis der gegnerischen Mannschaft. Die Fans in Wales unterstützten heute morgen Kaymer und Westwood mit einem gigantischen Beifall. Als zweiter Flight gehen die beiden Nordiren Rory McIlroy und Graeme McDowell gegen Stewart Cink und Matt Kuchar an den Tee. Die dritte Paarung sorgte für Jubel, denn um 09:14 Uhr machten sich Steve Stricker und Tiger Woods gegen Ian Poulter und Ross Fisher bereit. Wenn man von der Weltrangliste ausgeht, stehen die Chancen eindeutig für die beiden Amerikaner, doch Poulter und Fisher lassen sich nicht einschüchtern. Leider lässt das Wetter im rauen Wales heute sehr zu wünschen übrig und die Spieler haben mit Regen und Sturmböhen zu kämpfen. Doch man darf sicher auf ein spannendes Turnier gespannt sein.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen