Utility Eisen im Vergleich

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Titleist 712U Forged Utility und Callaway X Utility Prototype

Callaway X Utility Eisen TaylorMade GAPR LO Utility Srixon Z U85 Utility Eisen

Immer mehr Spieler finden Gefallen an den neuen Utility Eisen, die seit kurzer Zeit auf dem Golfmarkt erhältlich sind. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Eisen und Hybrid, die maximale Vielseitigkeit und eine erstklassige Performance aus jeder Lage bieten. Mit Titleist und Callaway haben auch bereits zwei der wichtigsten Hersteller der Golfbranche ein Utility Eisen entwickelt. Nachfolgend möchten wir Ihnen das Titleist 712U Forged Utility und das Callaway X Utility Prototype Eisen kurz vorstellen:

Titleist 712U Forged Utility

Die Titleist 712U Forged Utility Eisen sind ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Titleist beste Designer haben sich der Entwicklung dieser Schläger angenommen mit dem Ziel, die Distanzkontrolle und Spielbarkeit eines Blades mit der Leistungsstärke hinsichtlich Weite und Geschwindigkeit eines traditionellen Driving Eisens in einem Schläger zu vereinen. Zu den Hauptmerkmalen des Titleist 712U Forged Utility Eisens gehört unter anderem ein extrem tief platzierter Schwerpunkt, der einen hohen MOI generiert. Im Vergleich zu den langen Eisen eines traditionellen Eisensatzes führt dies bei den Titleist 712U Forged Utility zu einer optimierten Spielbarkeit sowie eine verbesserte Stabilität. Zudem ist die Spinkontrolle höher als bei einem klassischen Hybrid. Die Titleist 712U Forged Utility Eisen verfügen über ein gewölbtes, breites Sohlendesign, das die Vielseitigkeit bei jeder Art von Schlägen maximiert. Der Schlägerkopf der Titleist 712U Forged Utility Eisen ist eine Kombination aus einem geschmiedeten Schlägerkopf und einer Highspeed-Schlagfläche die einen unschlagbaren Speed erzeugt. Die Stahlschäfte der sorgen des weiteren für eine erstklassige Distanzkontrolle. Die Titleist 712U Forged Utility Eisen werden nur auf Bestellung gefertigt und sind mit 18°, 21° und 24° erhältlich.

Callaway X Utility Prototype

Die Callaway X Utility Prototype haben ihre hohe Leistungsfähigkeit Callaways Chef-Ingenieur Roger Cleveland zu verdanken, denn er nahm sich der Entwicklung dieser neuen Schlägerserie an. Bei den Callaway X Utility Prototype handelt es sich um hochmoderne Driving-Eisen, die besonders in Sachen Vielseitigkeit keinerlei Wünsche offen lassen. Dies ist auf das verbesserte Sohlendesign der Callaway X Utility Prototype Eisen zurückzuführen, denn diese fördert ein müheloses Gleiten über jeden Untergrund, meistert auch schwierigen Ballagen aus dem Rough und ermöglicht zudem steilere Flugkurven. Bei der internen Gewichtung wurde darauf geachtet, dass mehr Masse in den unteren Bereich und das Center of Gravity möglichst tief platziert wird, wodurch sich die Fehlertoleranz der Callaway X Utility Prototype Eisen erhöht. Die geschmiedete Konstruktion der Callaway X Utility Prototype bietet ein unschlagbares Feedback und sorgt zusammen mit der Schlagfläche aus hartem Stahl für hohe Ballgeschwindigkeiten und lange Schlagweiten. Die Callaway X Utility Prototype Eisen werden mit dem Project X PXI Stahlschaft in Stiff geliefert und können mit 18°, 21° und 24° bestellt werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen