Golf-Travelbags im Vergleich - Reisetaschen für Ihr Golfset
Wenn es in Deutschland kalt und frostig wird und der Winter mit großen Schritten auf uns zukommt, ist es der ideale Zeitpunkt um zum Golfspielen in den Süden zu fliegen. So gut wie alle Länder verfügen über tolle Golfplätze in traumhafter Umgebung. Um auch Ihr Golfset sicher ans Ziel zu bringen, gibt es eine große Auswahl an Reisetaschen für Golfschläger von den unterschiedlichsten Herstellern. Um Ihnen bei der Entscheidung für das richtige Bag zu helfen, haben wir einen kleinen Test gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die teuersten Travelcover nicht immer die Besten sind.
TaylorMade Classic Travelcover | Bag Boy T10 Hardtop Travelcover | Titleist Essential Travelcover | Big Max Dri Lite Travelcover | Bag Boy T750 Travelcover | Ping Large Travelcover |
Platz 1 - TaylorMade XL Travelcover - Das TaylorMade XL Travelcover zählt verdienter weise zu den Premium Travelcovern auf dem Markt. Das Material ist stabil und sehr hochwertig verarbeitet. Durch extra Gurte lässt sich der Inhalt zusätzlich besfestigen. Auch die integrierten Reifen sind ein entscheidender Vorteil beim Transport des Bags. Diese halten unserem Belastungstest gut stand und lassen sich selbst auf Kopfsteinpflaster und unebenem Untergrund noch problemlos bewegen. Das Innere ist sehr geräumig und bietet viel Stauraum. Bis zu zwei Carrybags finden hier Platz - ein weiterer Pluspunkt, bedenkt man die Kostenersparniss am Flughafen. Die Reißverschlüsse sind sehr gut positioniert. Das Bag lässt sich in unserem Test unkompliziert befüllen und die gesamte Ausrüstung ist jederzeit gut erreichbar. Eine ansprechende Optik, großzügiger Platz und hochwertige Verarbeitung machen das XL Travelcover von TaylorMade zu unserem Travelcoverliebling.
Platz 2 - Bag Boy T10 Travelcover - Das Bag Boy T10 Travelcover verblüfft sofort durch sein kleines Packmaß. Nur einge wenige Handgriffe sind notwendig um es auf eine Kofferaum und Handgepäcktaugliche Größe zusammen zu klappen. Auch das Gewicht von gerade einmal 3,2 Kilo überzeugt uns im Test. Die Kombination von Polster- und Hartschalenkoffer verleiht dem T10 Travelkoffer einen Vorsprung in Sachen Stabilität, denn durch die Hartschale ist das Equipment im Inneren auch bei wenig zimperlicher Behandlung am Flughafen optimal geschützt. Der Stauraum im Inneren ist ausreichend. Equipment bis zu 10 Inch finden im Inneren des Travelcovers ohne Probleme Platz. Mit Außen- und Innengurten lässt sich Ihre Ausrüstung zusätzlich sichern. In einer Aufsatztasche lässt sich zusätzliches Equipment wie beispielsweise Schuhe unterbringen. Die Rollen des Bags lassen sind auch bei unebenem Untergrund zuverlässig.
Golfbags bis zu 10 Inch lassen sich problemlos verstauen, jedoch sind die Kapazitäten des Bags dann vollständig ausgeschöpft. Inlineskate Rollen ermöglichen im Praxistest einen schnellen und beweglichen Transport, auch über unebenen Boden. Mit 3,5 Kilo gehört das Bag Boy T2000 Travelcover zu den etwas schwererern Bags. Zwei Tragegriffe erleichern das Verstauen im Auto oder das Heben vom Gepäckband.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen die Entscheidung etwas erleichtert haben. Wenn Sie sich trotzdem noch unsicher sind, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 09405 957 57 - 0 zur Verfügung.