Tiger Woods startet in Saison

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Südkoreaner übernimmt Führung in San Diego

Nach der ersten Runde der Farmers Insurance Open in San Diego steht an der Spitze des Leaderboards der Name Sunghoon Kang. Mit einem Schlag führt der Südkoreaner vor Rickie Fowler und Alex Prough. Sunghoon Kang, ein bisher eher unbekannter Spieler aus Südkorea verpasste bei der Sony Open auf Hawaii vor nur zwei Wochen noch den Cut. Wie ausgewechselt lieferte er eine erstklassige Leistung an der Pazifikküste Kaliforniens ab. Mit insgesamt sechs Birdies und einem Eagle auf der 14. Spielbahn überzeugte der 23-Jährige auf dem North Course. Erst in der letzten Saison konnte sich der junge Südkoreaner die Tourkarte für dieses Jahr für die PGA Tour über die Qualifying School sichern. Aber auch die Favoriten sind vielversprechend in das Turnier gestartet. Tiger Woods kam wie Kang ohne Schlagverlust über die Runde, konnte allerdings auch nur drei Birdies notieren. Trotzdem zeigt sich Woods mit seiner Leistung zufrieden. Die ehemalige Nummer eins der Weltspitze rangiert unter anderem mit Camillo Villegas, Hunter Mahan und Dustin Johnson auf Platz 22. Auf dem fünften Rang platzierten sich nach dem ersten Tag der Farmers Insurance Open insgesamt zehn Spieler. Darunter befinden sich auch Phil Mickelson und John Daly. Nachdem es für Mickelson in Abu Dhabi nicht so gut gelaufen ist, zeigte er sich in San Diego in fantastischer Form. Er glänzte durch präzises Eisenspiel und traf 15 Grüns. Bei zwei Bogeys kam der Lefty auf sieben Birdies. Auch John Dalys Leistung war beachtlich. Zwar verpasste er wieder einmal das ein oder andere Fairway oder Grün, konnte diese Fehler aber durch hervorragende Putts ausgleichen. Für den einzigen deutschen Starter im Feld, Alex Cejka lief die Auftaktrunde der Farmers Insurance Open hingegen nicht besonders erfolgreich. Mit 74 benötigten Schlägen liegt er auf dem 113. Rang und muss um den Cut bangen.

Johan Edfors führt in Bahrain

Der Schwede Johan Edfors führt nach dem ersten Tag der Volvo Golf Champions das Teilnehmerfeld an. Mit 64 Schlägen zeigte Edfors, die derzeitige Nummer 142 der Welt, eine gute Leistung und konnte den Vorsprung auf seine engsten Verfolger bis auf zwei Zähler ausbauen. Nur einmal musste der 35-Jährige auf dem von Colin Montgomerie entworfenen Links-Kurs ein Bogey notieren. Hinter Edfors teilen sich derzeit Francesco Molinari, Graeme Storm, Peter Hanson und Pablo Larrazábal den zweiten Rang mit jeweils 66 Schlägen. Auch auf dem sechsten Rang findet man einige prominente Namen des Golfsports. Die beiden Spanier Sergio Garcia und Alvaro Quiros benötigten genau wie Rookie Matteo Manassero 67 Schläge für die erste Runde im arabischen Emirat Bahrain. Eine herbe Enttäuschung muss hingegen Marcel Siem hinnehmen. Der einzige deutsche Starter absolvierte die erste Runde bei starkem Wind und benötigte 76 Schläge. Damit rangiert der Ratinger am Ende des Leaderboards und muss den Cut bereits nach dem ersten Tag abhaken.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen