Spanien setzt auf Sergio Garcia
Für die Madrid Masters sind Golfprofis aus aller Welt angereist. Somit wird ab heute ein hochklassiges Feld auf der Anlage des Real Sociedad Hipica Espanola Club de Campo erwartet. Unter den Startern kämpfen auch die deutschen Spieler Martin Kaymer, Marcel Siem und Stephan Gross um das Preisgeld von 1,5 Millionen Euro. Die spanischen Fans setzen ihre Hoffnung auf Sergio Garcia. Um 14:00 Uhr startet der wahrscheinlich interessanteste Flight des Tages. Denn dann geht Martin Kaymer zusammen mit Sergio Garcia und Luke Donald an den Abschlag. Garcia, der hauptsächlich auf der US PGA Tour spielt, wird von den Zuschauern und den spanischen Medien freudig erwartet. Ebenfalls unter der spanischen Flagge starten Alvaro Quiros und Miguel Angel Jiménez, die beide im Jahr 2010 schon einen Erfolg auf der European Tour feiern konnten, sowie Gonzalo Fernandez-Castano, dessen Firma das Marketing des Turniers unterstützt. Nach 18 Monaten ohne Sieg ist der Ergeiz bei Sergio Garcia mehr als geweckt. Anfang 2009 gewann er bei der HSBC Championship in Shanghai und schoss anschließend auf Platz 2 der Weltrangliste vor. Doch seitdem ist seine Leistung eingebrochen und er findet nicht mehr in seine Form zurück. Immer weiter wird er nach hinten durch gereicht. Ein Erfolg in seinem Heimatland würde ihm natürlich zum momentanen Zeitpunkt sehr gelegen kommen.
Zeitprobleme in Hollywood
Auch in Hollywood hat der Golfsport Einzug gefunden und einige Schauspieler haben bereits Gefallen an dieser Sportart gefunden.
Zu dieser Kategorie gehört auch der berühmte Filmstar Samuel L. Jackson. Da dieser jedoch viel beschäftigt ist und zwischen den Filmdrehs nur selten die Gelegenheit und die Zeit findet um eine Runde Golf zu Spielen, hat er in seine Verträge eine Klausel eingefügt, die ihm pro Film-Dreh zwei Tage bezahlten Golf-Urlaub garantiert. Auf Nachfrage von Journalisten, wie der Urlaub in der Umsetzung denn aussehe, erklärte der golfverrückte Single-Handicapper den Reportern, dass ihn die Film-Crew meistens auf dem Weg in die Stadt am nächsten Golfplatz rausschmeisst. Man muss sich eben nur zu Helfen wissen...