Srixon Z745 Eisen im Test
Srixon Z 785 Eisen | Srixon Z 965 Eisen | Srixon Z 585 Eisen |
Was können die neuen Srixon Z745 Eisen?
Wir nutzen die ruhige Zeit im Dezember und die ungewöhnlich sonnigen Nachmittage um unsere Testreihe fortzuführen. Jetzt, in den spielfreien Wochen, ist die beste Zeit um sich Gedanken über eine neue Ausrüstung zu machen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Neuerscheinungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Hierfür standen uns Spieler in ganz unterschiedlichen Handicapklassen zur Verfügung. Da jeder Golfer andere Anforderungen und Ansprüche an seine Ausrüstung hat, haben wir die Schläger aus verschiedenen Sichtweisen getestet, sodass wir eine möglichst realistische Bewertung vornehmen können. In das Testergebnis fließt zum einen das persönliche Empfinden der Spieler sowie alle technisch relevanten Daten ein, die mit Hilfe unseres Trackman Pros aufgezeichnet und ausgewertet wurden. Der Trackman Pro arbeitet mit modernster Radartechnologie und liefert dadurch präzise Angaben. Nach diversen Tests standen als nächstes die neuen Srixon Z745 Eisen auf unserem Plan, dessen Ergebnis wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.
Ergebnis
Als unsere Tester sahen, dass als nächstes ein Eisen von Srixon auf Herz und Nieren geprüft werden sollte, zeigten sie sich etwas überrascht, da bisher nur die wenigsten von ihnen ein Srixon Eisen in den Händen hielten. Zwar ist Srixon einer der führenden Hersteller im Bereich der Golfbälle, seine Schlägerserie sind allerdings noch recht unbekannt. Aus diesem Grund ging der ein oder andere Spieler etwas skeptisch an den Abschlag, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Die Srixon Z745 Eisen bieten eine hervorragende Spielbarkeit und sind für Schläger ihrer Klasse relativ einfach zu treffen. Besonders beeindruckend waren die Trackman Werte betreffend Spin und Launch. Mit Spinraten im mittleren Bereich und einem niedrigen Launchwinkel erzielen die Srixon Z745 Eisen extreme Weiten. Bei Geschwindigkeiten von 80 bis 90 mph erreichen die Srixon Z745 Eisen die besten Ergebnisse, mit denen sie mühelos mit den bekannten High Performance Eisen der anderen Hersteller mithalten können. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten generieren die Srixon Z745 Eisen jedoch eine deutlich schwächere Flugbahn. Dafür lobten alle Spieler das weiche Kopfgefühl und das ansprechende Sleek Design der Srixon Z745 Eisen. Auch bei der Schaftauswahl beweist Srixon ein gutes Händchen, denn der Nippon Zelos 73 Schaft unterstützt die Spielbarkeit der Eisen optimal und trägt damit zu einer hohen Gesamtperformance bei.
Fazit:
Spieler mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 mph werden große Freude an den Srixon Z745 Eisen haben, denn in diesem Bereich liefern die Eisen unschlagbare Weiten mit idealen Ballstarts und langen, geraden Flugbahnen. Auch in Sachen Feedback und Gefühl begeisterten die Srixon Z745 Eisen unsere Testspieler. Zu den Nachteilen gehört sicherlich die fehlende Linkshand Ausführung sowie die mangelnde Auswahl bei passenden Wedges, da Srixon kein entsprechendes Modell anbietet. Alles in allem gehören die Srixon Z745 Eisen zu den interessantesten Neuerscheinungen für die kommende Saison im Handicapbereich von 10-30 und brauchen sich vor den großen Namen der Golfbranche definitiv nicht zu verstecken.
Aussehen ✰✰✰✰
Gefühl ✰✰✰✰✰
Verzeihbarkeit ✰✰✰✰
Trackman Ergebnis ✰✰✰✰
Performance ✰✰✰✰✰
Preis/Leistung ✰✰✰✰✰