Spannung vor US Open

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Letzte Vorbereitungen werden getroffen

Bereits am Tag vor dem offiziellen Start der US Open, bei der Einspielrunde, strömten die Zuschauer auf das Gelände des Congressional Country Clubs in Maryland. Manch Spieler hat das Gefühl, es wäre schon Finaltag, doch es ist die US Open - hier ist alles anders. Trotz der Abwesenheit von Publikumsmagnet Tiger Woods in diesem Jahr, herrscht hier eine unvergleichbare Atmosphäre und auch das größte Medienaufkommen der Tour. Auf dieses Mega-Ereignis bereitet sich jeder Spieler anders vor. Martin Kaymer beispielsweise verbrachte das Wochenende vor der Open ohne Handy, Laptop und Golfschläger - dafür aber mit Freunden - an einem See bei Dallas. Noch am Mittwoch auf der Driving Range war der Muskelkater vom Jetskifahren in den Armen zu spüren, doch Kaymer ist entspannt. Es habe ihm sehr gut getan einige Tage nicht an Golf zu denken und einfach Spaß zu haben, so der 26-Jährige. Dass Kaymer sich so kurz vor der US Open eine Auszeit gönnt, spricht für sein Selbstvertrauen. Seinen Schwung konnte er mittlerweile wieder verbessern, ob es für die großen Anforderungen der US Open reicht, bleibt allerdings abzuwarten. Hier wird den Spielern ein enormes spielerisches Können abgefordert, sowohl die präzisen Abschläge als auch das kurze Spiel muss stimmen. Kaymer startet um acht Uhr Ortszeit im Top-Flight in die US-Open und trifft damit auf Luke Donald und Lee Westwood.

Deutsche Damen in der Schweiz

An diesem Wochenende steht mit der Bank Ladies Swiss Open eines der bestdotierten Turniere der Ladies European Tour auf dem Spielplan. Ein Preisgeld von insgesamt 525.000 Euro wird unter den besten Teilnehmerinnen verteilt, daher ist es nicht verwunderlich, dass auch sechs deutsche Spielerinnen in Losone an den Abschlag treten. Caroline Masson, Anja Monke, Bettina Hauert, Elisabeth Esterl sowie die beiden Top-Amateurinnen Sophia Popov und Lara Katzy versuchen bei der Deutsche Bank Ladies Swiss Open auf dem Golf Gerre Losone ihr Glück. Titelverteidigerin ist die Südafrikanerin Lee-Anne Pace. Sie wird auch in diesem Jahr versuchen, ihre Mitstreiterinnen auf Distanz zu halten. Als Favoriten gelten neben Pace auch Diana Luna, die Siegerin der Ladies German Open in Gut Häusern, sowie Melissa Reid, Becky Brewerton und Caroline Hedwall.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen