Sieg für Justin Rose

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

BMW Chapionship ein voller Erfolg für Rose

Nach dem erfolgreichen Wochenende hat sich Justin Rose für das kommende Spiel viel vorgenommen. Wie angekündigt ist der Engländer über sich hinaus gewachsen und konnte seine Führung in Illinois weiter ausbauen und gewann letztendlich die BMW Championship. Eine tolle Leistung von Rose, denn der letzte Europäische Gewinner der BMW Championship war vor über 70 Jahren. Der Weg bis zu diesem Erfolg war für den Sieger nicht leicht. Der zweitplazierte John Senden machte es spannend und war Rose dicht auf den Fersen. John Senden, der am Anfang nur knapp hinter Rose war, fiel nach zwei Bogeys immer weiter zurück und der Abstand zu Rose wurde immer größer und konnte leider nicht mehr aufgeholt werden. Durch den zweiten Platz bei der BMW Championship hat der Australier in der FedEx Wertung über 40 Plätze gut machen und befindet sich jetzt unter den besten Zehn. Um sich den Sieg zu ergattern, musste Justin Rose hart mit sich kämpfen.

Schon am zweiten Loch begann er mit einem Bogey, und es folgten noch zwei weitere. Nach dieser Niederlage legte er sich noch einmal richtig ins Zeug, glich seine Schläge gekonnt aus und lag sogar mit zwei Schlägen vorne. Somit konnte er die auf der 18 alles wieder gut machen und gewann mit insgesamt 271 (-13).

Dieser Sieg brachte den Engländer nicht nur 2.500 Punkte im FedEx Cup und 1,44 Millionen ein, er wurde von Platz 35 auf Platz 3 katapultiert und könnte die Saison als möglicher Sieger des FedEx Cups abschließen.

Nicht nur John Senden wird in nächsten Cup ein harter Konkurrent für Justin Rose, denn Luke Donald wird auch nächste Woche wieder dabei sein und noch härter um den Sieg kämpfen. Diesmal hat er es leider nur auf Platz 4 geschafft.

Top Favoriten wie Camillo Villegas oder Jim Furyk haben zu schwach gespielt und nicht geschafft, ins Finale einzuziehen.

 

Stark für Japan

 

Die starken Erdbeben und das hinterbliebene Leid in Japan lassen auch Weltstars wie Tiger Woods nicht ungerührt. Um den Menschen und dem Land zu helfen, wird der Golfprofi Tiger Woods an einen Wohltätigkeits Golftounier in Miki City teilnehmen. Dabei wird er im Masters Golf Club gegen drei starke Frauen der JLPGA Tour antreten. Auf 9 Löchern werden sich Rui Kitada, Miho Koga und Shinobu Mormizato mit Woods ein grandioses Mann gegen Frau Match bieten.

Die Erlöse der Benefiz-Veranstaltung, die auf über 400.000 Euro geschätzt werden, werden den drei am schlimmsten getroffenen Erdbebenregionen in Japan zugute kommen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen