Sensationssieg für Martin Kaymer

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Kaymer tritt in Bernhard Langers Fußstapfen!

Es ist ein Sensationssieg - in einem spannenden Finale holt sich der deutsche Spieler Martin Kaymer den Titel der PGA Championship. Für den 25-Jährigen aus Mettmann geht ein Traum in Erfüllung. Während des gesamten Turniers zeigte er ein tolles Golfspiel, doch damit, dass es letztendlich tatsächlich für das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest reicht, hat wahrscheinlich nicht einmal Martin Kaymer gerechnet. Sein oberstes Ziel war eine Platzierung in den Top Five. Mit seinem Sieg ist Martin Kaymer der zweite Golfprofi der einen Major-Titel holt und tritt damit in die Fußstapfen von Golflegende Bernhard Langer. Doch Kaymer machte es auf der Finalrunde mehr als spannend, die Entscheidung fiel erst im Stechen über drei Löcher gegen Bubba Watson aus den USA. Am letzten Loch spielte Watson einen Doppel-Bogey und so reichte Kaymer ein Bogey zum Sieg. Zuvor hat er bei der Finalrunde eine 70 auf der Scorekarte notiert. Nun hat Kaymer auch die allerbesten Aussichten um in das europäische Ryder Cup-Team aufgenommen zu werden. Noch steht die Besetzung des Teams nicht fest, es gibt in dieser Saison eine große Auswahl an potenieller Spieler aus Europa. Nun ist Martin Kaymer definitiv einer von ihnen. Der erste Auftritt des Ryder Cup-Teams ist Anfang Oktober in Wales beim Prestige-Duell gegen die US-Auswahl.

Junge Golf-Generation dominiert PGA Championship

Bei der PGA Championship in Whistling Straits hat definitiv die Stunde der jungen Golfer geschlagen. Martin Kaymer wird zusammen mit Dustin Johnson und Rory McIlroy zum neuen Gesicht der Generation Golf. Ganz zurecht, denn die bisherigen Favoriten und Routiniers haben zum Ende dieser Saison sehr nachgelassen. Tiger Woods konnte auch an diesem Wochenende das Rätsel um sein Formtief nicht lösen und landete auf dem geteilten 28. Platz. Sein Verfolger Phil Mickelson konnte sich am Sonntag noch nach vorne auf den geteilten 12 Rang spielen. Mickelson, der erst vor kurzem verkündete, an einer Form von Arthritis zu leiden, die ihm auf dem Platz starke Schmerzen bereitet, konnte nur durch Schmerzhemmer das Turnier bis zum Ende durchstehen. Außer Bubba Watson, der hinter Kaymer den zweiten Platz belegt, sind die meisten Spieler in den Top Ten unter 30 Jahre alt. Dies ist als positiver Trend zu sehen, denn so können auch junge Menschen für den Golfsport begeistert werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen