Scott gewinnt die Valero Texas Open

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Finale wurde zum Marathon-Tag

Der Australier Adam Scott konnte gestern mit einem Schlag Vorsprung die Valero Texas Open für sich entscheiden. Im 36-Loch-Finale bezwang er den Schweden Fredrik Jacobson, der auf dem zweiten Platz landete. Ernie Els belegt einen geteilten dritten Rang. Aus dem Finaltag wurde eine sehr langwierige Veranstaltung. Denn aufgrund heftiger Unwetter, starken Regengüssen, Blitz und Donner und sogar Tornardowarnungen konnte am Freitag kein Golf gespielt werden und das Turnier musste unterbrochen werden. Doch anstatt das Match um einen Tag zu verlängern und somit den Montag noch zu nutzen, beschlossen die Verantwortlichen, Runde drei und vier am Sonntag durchzuführen. Adam Scott konnte diese Entscheidung nicht im geringsten beeindrucken. Mit 66 und 67 Schlägen konnte er sich von der Konkurrenz absetzen. Und trotz dieser starken Leistung musste der Australier zum Schluss noch um seinen Titel bangen, denn beinahe hätte er ihn selber verspielt. Am letzten Loch musste er seinen ersten Bogey notieren, als er einen kurzen Putt zum Par deutlich am Loch vorbei schoss. Im Clubhaus war daher noch kurz zittern und bangen angesagt, bis die Gefahr gebannt war. Denn Fredrik Jacobson, der nur einen Schlag hinter Scott lag, verpasste seinen Birdie-Putt vom Vorgrün und konnte nicht mehr an Scott vorbei ziehen. Somit war der Titel in Texas fest in australischen Händen.

Starkes Finale bei UniCredit Ladies German Open

Die Engländerin Laura Davies konnte sich mit einer starken Leistung den ersten Platz bei der UniCredit Ladies German Open presented by Ausi 2010 im Golfpark Gut Häusern bei München holen.

Trotz sehr wechselhaften und ungemütlichen Wetterbedingungen sowie durchgehenden Regenfällen, lieferten sich die drei Erstplatzierten ein spannendes Finale, das auf höchsten Niveau stattfand.

5000 Zuschauer verfolgten begeistert am gestrigen Final-Sonntag die letzten Runden und bejubelten Laura Davies, die sich mit einer grandiosen Leistung letztendlich gegen ihre Landsfrau Melissa Reid und Ashleigh Simon aus Südafrika durchsetzte.

Die 46-jährige Davies erhält für ihren Sieg in München einen Scheck in Höhe von € 49.500,-, sowie ein Audi A5 Cabrio.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen