Pettersen gewinnt Ladies Irish Open

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Deutsche Spielerinnen im Mittelfeld

Mit einem deutlichen Vorsprung von sechs Schlägen auf die Zweitplatzierte konnte Suzann Pettersen souverän die Ladies Irish Open für sich entscheiden. Am Samstag konnte die Norwegerin mit 63 Schlägen sogar einen neuen Kursrekord auf dem künftigen Austragungsort des Solheim Cups aufstellen. Für Petteren ist der Sieg in Killeen Castle bereits der fünfte Titel auf der Ladies European Tour,dazu kommen sieben Siege auf der amerikanischen LPGA. Ende Mai stand Pettersen zuletzt auf dem Siegertreppchen der Sybase Match Play Championship. Auf dem zweiten Platz folgt die Spanierin Azahara Munoz Guijarro während sich Melissa Reid aus England und die US Amerikanerin Alison Walsh den dritten Rang teilen. Sandra Gal absolvierte am Finaltag die beste ihrer drei Runden und notierte mit einem Eagle und vier Birides bei zwei Schlagverlusten eine 68 auf Ihrer Scorekarte. Damit beendete die Düsseldorferin das Turnier in Irland auf dem 21. Rang. Auch für Caroline Masson endete das Turnier versöhnlich. Mit einer abschließenden 70 im Finale konnte sich die 22-Jährige auf den 29. Rang nach vorne spielen. Anja Monke hingegen fiel im letzten Durchgang mit einer 74 auf Position 40 zurück. Elisabeth Esterl, die vierte deutsche Starterin verpasste am Samstag leider den Cut und damit den Sprung ins Finale.

 

Bernhard Langer auf Platz 22

Mit Runden von 68, 70 und 69 Schlägen konnte Bernhard Langer am vergangenen Wochenende bei der 3M Championship drei solide Durchgänge zeigen. Der Altmeister beendete das Turnier auf dem geteilten 22. Rang und landet damit im vorderen Mittelfeld. Nach wie vor versucht Langer zurück zu seiner Form und seinen hochkarätigen Leistungen zu finden. Am Finaltag konnte er vier Birdies bei einem Bogey notieren, was einen deutlichen Aufwärtstrend anzeigt. Als Sieger der 3M Championship ging Jay Haas vom TPC Twin Cities Platz. Beinahe sah es noch einem Einzug ins Playoff mit vier Spielern aus, doch ein Par an der letzten Spielbahn bescherte Haas den Sieg. Damit teilen sich Kenny Perry, Tom Lehman und Peter Senior den zweiten Rang.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen