Verschiedene Grinds für noch mehr Individualität auf dem Grün!
Mit den neuen Callaway MD3 Milled Wedges hat es sich Callaway zum Ziel gesetzt, den Spielern noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim kurzen Spiel zu bieten. Schon im vergangenen Jahr hat Callaway bei den Phil Mickelson Wedges verschiedene Grinds entwickelt und nach dem einschlagenden Erfolg hat man sich dazu entschieden, diese Idee weiter auszubauen. Daher sind die neuen Callaway MD3 Milled Wedges, die ab September auch auf dem deutschen Golfmarkt erhältlich sein werden, in drei unterschiedlichen Grind Varianten erhältlich. Damit können Sie die Spezifikationen der Wedges perfekt auf ihre eigenen Spielvorlieben und -technik anpassen und gegebenenfalls auch auf schwierige Bodenbeschaffenheiten besser reagieren. Bei den Callaway MD3 Milled Wedges haben Sie die Wahl zwischen C-Grind, S-Grind und W-Grind. Die Unterschiede möchten wir Ihnen nachfolgend kurz erläutern, damit Sie sich bei den verschiedenen Ausführungen besser zurechtfinden.
Callaway Mack Daddy 4 Wedge | Callaway Mack Daddy Forged Wedge |
Callaway MD3 Milled Wedge mit S-Grind
Beim Callaway MD3 Milled Wedges mit S-Grind handelt es sich um den Klassiker, das sich für jeden Schlagtyp eignet. Der S-Grind ist ein absoluter Allrounder, der in den meisten Situationen und auf einen Großteil der Golfplätze eingesetzt werden kann. Spieler mit normalen Schwungeigenschaften werden mit dem Callaway MD3 Milled Wedge mit S-Grind am besten zurechtkommen.
Callaway MD3 Milled Wedge mit C-Grind
Das Callaway MD3 Milled Wedge mit C-Grind wurde eigens für härtere Bodenbeschaffenheiten entwickelt. Während herkömmliche Wedges an festem Untergrund häufig scheitern, liefert das Callaway MD3 Milled Wedge mit C-Grind dort absolute Höchstleistungen. Aber auch für Spieler mit einem flachen Schwungverlauf oder unregelmäßigem Attack Angle eignet sich der C-Grind hervorragend. Durch sein Heel-Toe-Relief liefert das Callaway MD3 Milled Wedge mit C-Grind eine erstklassige Vielseitigkeit beim kurzen Spiel mit variantenreichen Schlägen.
Callaway MD3 Milled Wedges mit W-Grind
Das genaue Gegenteil zum C-Grind ist das Callaway MD3 Milled Wedge mit W-Grind. Damit bietet Callaway das perfekte Wedge für Spieler mit einem steilen Attack Angle, die damit hervorragende Ergebnisse erzielen werden. Optimale Performance liefert das Callaway MD3 Milled Wedge mit W-Grind zudem bei Schlägen aus dem Bunker oder dem Rough sowie von besonders weichen und unebenen Bodenbeschaffenheiten.
Alle Wedges der neuen Callaway MD3 Milled Wedge Serie verfügen über die Progressive Groove Optimization. Diese zeichnet sich durch ein spezielles Groove Design aus, das sich proportional zur Gradzahl der Wedges verhält. Dadurch erhält jedes Wedge seine individuellen Grooves und kann dadurch die optimalen Spinraten erreichen. Außerdem kann der Übergang vom Eisen 9 zum PW und GW bezüglich des Spins deutlich weicher gestaltet werden. Das PW und GW sind mit den 30V Grooves ausgestattet, die eine unschlagbare Performance bei Schlägen mit steilem Attack Angle liefern. Die Schlagfläche des SW ist hingegen mit 20V Grooves versehen, da diese deutlich bessere Ergebnisse bei Schlägen aus dem Bunker generieren. Beim LW nutzte man die Eigenschaften der 5V Grooves, die eine hervorragende Kontrolle auf dem Grün ermöglichen. Durch die innovative Lasertechnologie von Callaway konnten die Grooves präzise in die Schlagflächen der Callaway MD3 Milled Wedges gefräst werden, wodurch maximale Genauigkeit gewährleistet werden kann. Bei den Callaway MD3 Milled Wedges haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Finish Varianten. Das Satin Chrome Finish ist der klassische Look in Mattsilber, der zeitlos und elegant wirkt. Das Matte Black Finish verleiht den Callaway MD3 Milled Wedges eine moderne, kraftvolle Optik, die sich positiv auf das Selbstvertrauen auswirkt.