Neue Eisensätze 2014

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Diese Hochleistungs-Geräte erwarten Sie in der kommenden Saison



[shop products="brand=TaylorMade:url=taylormade-p760,brand=Mizuno:url=mizuno-mp-18,brand=Ping:url=ping-g700-eisen" align="left"  ]

Die ersten Golffirmen haben bereits jetzt im Herbst die neuen Schlägermodelle für die Golfsaison 2014 vorgestellt. Natürlich sind noch nicht alle Neuheiten bekannt, dennoch möchten wir Ihnen bereits heute schon einen kleinen Überblick über die neuen Eisensätze geben und damit die Vorfreude auf das kommende Golfjahr schüren. Bisher haben TaylorMade, Mizuno, Ping und Nike schon eine Aussicht auf ihr Angebot für 2014 gegeben. Eine kurze Zusammenfassung erhalten Sie nun von uns:

TaylorMade SpeedBlade Eisen

Die TaylorMade SpeedBlade Eisen werden bereits sehnsüchtig erwartet, denn hierbei handelt es sich um die brandneue Hochleistungs-Waffe von TaylorMade. Als ein Eisensatz im blade-inspirierten Design richten sich die TaylorMade SpeedBlade in erster Linie an versierte Spieler in einem mittleren bis niedrigen Handicapbereich. Mit maximalen Ergebnissen in den Bereichen Geschwindigkeit, Feedback, Spin und Ballstart gehören die TaylorMade SpeedBlade Eisen zu den performancestärksten Schlägern in der Saison 2014. Verantwortlich für diese Leistungssteigerung ist das neue, verbesserte SpeedPocket, das in einer ähnlichen Form bereits bei den Modellen aus dem Vorjahr vorhanden war. Die optimierte Version des SpeedPockets verfügt über eine eingearbeitete, geschwungene Einkerbung in der Sohle der langen Eisen, die eine größere Flexibilität der Schlagfläche ermöglicht. Der dadurch generierte Rebound Effekt steigert den Ballspeed auf noch nie da gewesene Geschwindigkeiten. Diese liegen gerade noch innerhalb der zugelassenen COR Werte der USGA. TaylorMades Ingenieure haben durch ausführliche Tests und Auswertungen herausgefunden, dass der Großteil der Spieler im Handicapbereich von 0-25 die Bälle im unteren Schlagflächenbereich, also unterhalb des Sweetspots, trifft. In diesem Fall sind niedrige Ballstarts und kürzere Schlagweiten die Folge. TaylorMades Ingenieure sind dieses Problem angepackt und den TaylorMade SpeedBlade Eisen einen extrem tief platzierten Schwerpunkt verpasst. Dies fördert die Fehlertoleranz, sodass auch die Low-Impact Shots höhere Abflugwinkel für maximale Weiten mit präzisen, sanften Landungen erreichen. Um die Spielbarkeit der TaylorMade SpeedBlade Eisen noch weiter zu verbessern, wurde das Set mit einem progressiven Design versehen. Hierbei verfügen die langen Eisen über eine breitere Topline für mehr Selbstvertrauen in der Ansprechsposition. Bei den kurzen Eisen wurde die Sohle und die Topline schmaler gestaltet, da so eine höhere Distanzkontrolle und eine variantenreiche Schlagvielfalt ermöglicht wird. Das Feedback der TaylorMade SpeedBlade Eisen ist fantastisch und wird nicht nur eingefleischte TaylorMade Fans überzeugen.

Mizuno JPX EZ Eisen

Mizunos Ingenieure waren besonders fleißig, denn neben einer neuen Holz-Serie erscheint nicht nur ein, sondern gleich vier neue Eisensätze auf dem Markt. Zwei davon möchten wir Ihnen nachfolgend gerne vorstellen.

Als Nachfolgemodell der beliebten Mizuno JPX 800 und JPX 825 Eisen wurde der Mizuno JPX EZ Eisensatz entwickelt. Aufgrund der hohen Fehlertoleranz und der erstklassigen Spieleigenschaften eignen sich die Mizuno JPX EZ Eisen für ehrgeizige Spieler mit einem höheren Handicap, die ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. Denn die Mizuno JPX EZ Eisen unterstützen Sie in Ihrem Schlagverhalten und fördern zugleich Ihre Fertigkeiten. Aufgrund einer einzigartigen Kombination aus der Mizuno Hot Metal Technology und dem neuen Ultra Pocket Cavity Design bieten die Mizuno JPX EZ Eisen eine erstklassige Fehlertoleranz, maximale Ballgeschwindigkeiten und eine unvergleichbare Schlagvielfalt. Die Hot Metal Schlagfläche ist für den Speed zuständig, denn diese generiert unschlagbare Geschwindigkeiten über die gesamte Fläche - auch bei Treffern außerhalb des Sweetspots. Bei den langen Eisen von 4-7 sorgt das Ultra Pocket Cavity für hohe Abflugwinkel mit stabilen Flugbahnen. Eine negative Streuung wird dadurch reduziert, wodurch noch mehr Weite herausgeholt werden kann. Jedes Eisen der Mizuno JPX EZ Serie wurde mit einem Cavity Rahmen versehen, der auf Basis der berühmten Harmonic Impact Technology entwickelt wurde. Dieser Einsatz verringert störende Vibrationen im Treffmoment und vermittelt ein unvergleichbares Gefühl und einen satten Klang. Mit ihrem Design in Orange und Bronze ziehen die Mizuno JPX EZ Eisen alle Blicke auf sich und haben damit einen kraftvollen Look, der perfekt zu ihrer Leistungsstärke passt.

Mizuno MP-4 Eisen

Eine absolute Neuheit auf dem Golfmarkt sind die Mizuno MP-4 Eisen. Während es sich bei den Mizuno JPX EZ Eisen um ein Modell für Spieler im höheren Handicapbereich handelt, richten sich die Mizuno MP-4 Eisen an erfahrene Spieler mit Low/Mid Handicap. Durch das berühmte Grain Flow Forged Verfahren, Mizunos spezieller Schmiedetechnik, vermitteln die Mizuno MP-4 Eisen eine unvergleichbare Performance. Bei den Mizuno MP-4 handelt es sich um Eisen mit einem Muscle Design, das jedoch im Vergleich zu klassischen MB Eisen eine ausgeprägtere Wölbung hat, die sich proportional zur Länge der Eisen verändert. Durch diese progressive Veränderung der Wölbung wird aus jedem einzelnen Eisen das Maximum herausgeholt. Die langen Eisen generieren optimale Abflugwinkel mit ruhigen Flugbahnen und steilen, punktuellen Landungen, während die kurzen Eisen eine fantastische Distanzkontrolle bieten. Die dünne Topline und das geringe Offset der Mizuno MP-4 Eisen ist auf das neue Shotmaker´s Profil zurückzuführen. Dieses gewährleistet ein hervorragendes Schlaggefühl und verbessert das Feedback. Der elegante Look der Mizuno MP-4 Eisen wird durch das Finish in Chrome perfekt abgerundet. Bei Bedarf können die langen Eisen des Mizuno MP-4 Sets durch die Mizuno MP H4 Hybrids ersetzt werden. Diese sind etwas leichter zu treffen und erhöhen dadurch zusätzlich das Spielvergnügen.

Ping S55 Eisen

Mit den Ping S55 Eisen erweitert Ping sein Angebot an Hochleistungsschläger um ein weiteres Modell. Nach den erfolgreichen Vorgängern Ping S57 und S56 erscheint damit nun bereits die dritte Auflage dieser Schlägerserie. Im direkten Vergleich zeichnen sich die Ping S55 Eisen durch einen kompakteren Schlägerkopf und ein neues Material aus. Die Ping S55 Eisen bieten damit eine unschlagbare Kombination aus einigen bewährten Eigenschaften der Vorgängermodelle und zugleich technischen Fortschritt durch innovative Entwicklungen. Die Ping S55 Eisen verfügen über einen Stainless Steel Schlägerkopf, der mit einem Tungsten Gewicht versehen wurde. Dies fördert die Fehlertoleranz bei Offcenter Schlägen. Des Weiteren sorgt ein vertikaler Stabilizing Bar für ein erstklassiges Feedback und eine unschlagbare Distanzkontrolle beim kurzen Spiel. Auch Ping setzt bei der Konstruktion des Schlägerkopfes auf ein progressives Design. Bei den Ping S55 Eisen wirkt sich dieses auf die Kopfgewichtung aus. Bei den längeren Eisen wurde der Schwerpunkt besonders tief platziert, wodurch höhere Abflugwinkel und mehr Speed generiert werden. Das Center of Gravity der kurzen Eisen liegt weiter vorne, direkt hinter der Schlagfläche. Denn so können flachere, durchdringende Flugbahnen mit optimalem Spin erreicht werden. Auch die Ping S55 Eisen sind mit dem bewährten Custom Tuning Port ausgestattet, wobei dieser hier etwas tiefer im Sohlendesign positioniert wurde, was sich positiv auf den Ballstart auswirkt. Das thermoplastische Elastomer Material des Custom Tuning Ports ist ebenfalls eine Neuerung, da dieses ein noch solideres Gefühl im Treffmoment vermittelt. Die Schlagfläche der Ping S55 Eisen ist mit präzise gefrästen Grooves versehen, die einen erstklassigen Energie-Transfer ermöglichen. Damit wird beim Ballkontakt der gesamte Speed und die Power aus dem Schwung auf den Ball übertragen. Die dünnen Toplines und das Cavity Back der Ping S55 Eisen wirken sehr sportlich und vermitteln dennoch ein hohes Selbstvertrauen in der Ansprechsposition.

Nike VR Forged Pro Combo Eisen

Die Combo Sets von Nike erfreuen sich bereits seit einigen Jahren großer Beliebtheit, da diese eine unvergleichbare Spielbarkeit bieten. Nun erscheint mit den Nike VR Forged Pro Combo Eisen eine neue Serie auf dem Markt. Die Combo Sets kombinieren in einem Satz verschiedene Kopfformen, sodass aus jedem Eisen das Maximum herausgeholt werden kann. Die langen Eisen von 3-6 des Nike VR Forged Pro Combo Satzes verfügen über ein Pocket Cavity, während sich die Eisen 7-PW durch ein Split Cavity auszeichnen. Dieses progressive Design wird immer beliebter und kommt auch mittlerweile bei vielen anderen Herstellern zum Einsatz. Nike hat die hohe Leistungsstärke dieser Zusammenstellung bereits früh erkannt und mit den Combo Eisen umgesetzt. Das Pocket Cavity der langen Eisen des Nike VR Forged Pro Combo Sets wurde verbessert und mit einem neuen Polymer Material ausgefüllt. Dieses fördert hohe Ballstarts und maximale Geschwindigkeiten für unschlagbare Weiten. Die kurzen Eisen generieren durch das Split Cavity Design mehr Präzision, eine hervorragende Distanzkontrolle sowie eine ausgeprägte Vielseitigkeit. Die Nike VR Forged Pro Combo Eisen vermitteln ein ähnliches Feedback wie klassische Blades, bieten jedoch wesentlich mehr Fehlertoleranz. Ein weiteres Leistungsträger ist die Schlagfläche der Nike VR Forged Pro Combo Eisen. Diese verfügt über die neuen High Frequenzy X3X Grooves von Nike, die in jeder Situation perfekte Spinraten liefern. Die Schäfte der Nike VR Forged Pro Combo Eisen variieren aufgrund des progressiven Designs hinsichtlich Flexibilität und Gewichtung, wodurch die individuelle Performance jedes einzelnen Eisens noch einmal erhöht wird.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen