Neue Chance für Mickelson

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Tour Championship in Atlanta

Bereits zum zwölften Mal in dieser Saison hat Phil Mickelson ab heute die Möglichkeit, den Weltranglistenersten Tiger Woods vom Thron zu stürzen. Ob ihm das gelingt bleibt abzuwarten, denn Mickelson gilt als ewiger Zweiter und auch in Woods größtem Tief seiner Karriere gelang es Mickelson nicht, seinen Platz einzunehmen. Doch bei der Tour Championship geht es nicht nur um die Weltspitze, sondern auch um jede Menge Geld. Die Tour Championship auf dem East Lake ist das Finalturnier des FedEx Cups. Nur 30 Spieler gehen in Atlanta an den Start und spielen um ein Preisgeld in Höhe von 1,35 Mio Dollar für den Erstplatzierten. Außerdem wird auch der Gesamtsieger des FedEx Cup-Rankings gekürt. Wer sich diesen Titel holt, hat sicherlich erstmal keine Geldprobleme mehr, denn die Prämie für den Gesamtsieg sind 10 Mio. Dollar. Da es bei der Tour Championship keinen Halbzeitcut gibt, erreichen alle 30 Teilnehmer die Finalrunde und können sich somit alle über eine Prämie freuen. Phil Mickelson hat sicherlich die Übernahme der Weltranglistenspitze im Auge, doch einfach wird dieses Vorhaben nicht werden. Um Woods abzulösen muss der Lefty das Turnier gewinnen oder zumindest in ein mögliches Stechen mit maximal drei weitern Spielen kommen. Woods selbst kann nicht ins Geschehen eingreifen, weil er nicht für das Finale qualifiziert ist. Nun liegt es ganz alleine an Mickelson, der in Atlanta die Rolle des Titelverteidigers inne hat. Definitiv erwarten uns vier spannende Tage im Profigolfsport.

Langer erneut in der Rolle des Favoriten

Bei der SAS Championship in Cary/North Carolina ist Bernhard Langer einer von 15 Spielern, die bereits mindestens einmal in ihrer Karriere einen Major-Titel geholt haben. Es ist ein spannendes Turnier zu erwarten, denn neben Bernhard Langer treten auch Ben Crenshaw, Hale Irwin, Tom Kite, Larry Nelson, Nick Price, Curtis Strange und Lee Trevino an. Alle Spieler sind bereits in der Hall of Fame, der Ruhmeshalle der besten Spieler ihres Sports, vertreten. Der heißenste Anwärter auf den Sieg ist jedoch der 53-jährige Golfprofi aus Anhausen. Zum zweiten Mal in seiner Karriere holte er sich in dieser Saison den Titel des Spieler des Jahres auf der Champions Tour. Auch im Charles Schwab Cup liegt Langer auf dem ersten Platz.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen