Neue Eisen von Mizuno
Mizuno MP 18 | Mizuno MP 18 SC | Mizuno MP 18 MMC |
Schon im September 2015 erscheinen mit den Mizuno MP-5 und den Mizuno MP-25 zwei neue Eisensätze von Mizuno auf dem Golfmarkt. Bereits vor der offiziellen Markteinführung präsentierten sich die beiden neuen Eisensätze der Öffentlichkeit bei keinem geringeren Event als der Open Championship in St. Andrews. Die exklusive Kombination aus dem prestigeträchtigen Major und dem altehrwürdigen Old Course ist die perfekte Plattform für den ersten Auftritt dieser hochwertigen und leistungsstarken Eisen. Mit ihrer Performance bei der Open Championship konnten die Mizuno Schläger die Aufmerksamkeit der Golfwelt auf sich ziehen und schon bald kommen auch Sie in den Genuß der erstklassigen Leistung der Mizuno MP-5 und Mizuno MP-25 Eisen.
Mizuno MP-5 Eisen
Bei den Mizuno MP-5 Eisen wurden altbewährte Technologien mit neuen Entwicklungen kombiniert, sodass die Mizuno MP-5 mit keinem anderen Eisen von Mizuno verglichen werden können. Die größte Veränderung zu den vorhergenden Modellen der Mizuno MP Serie ist das optimierte Blade Design. Dieses verfügt über ein Channelback, das zusätzliche Stabilität und Kontrolle liefert, was man eher von einem kleinen Cavity Back Design erwarten würde. Dies hat zur Folge, dass sich die Mizuno MP-5 Eisen nicht so einfach in eine Schublade stecken lassen, sondern vielmehr zwischen den traditionellen Blades und den Players Cavities eingeordnet werden müssen. Doch das ist nicht der einzige Vorteil des Channelbacks, denn durch diesen konnte außerdem die Dicke der Schlagfläche am Treffpunkt erhöht werden. Dies vermittelt im Treffmoment das klassische Blade-Feeling und verbessert zudem die Fehlertoleranz bei Treffern außerhalb der Mitte. Die Schlägerköpfe der Mizuno MP-5 Eisen wurden aus einem kompletten Stück 1025 Pure Select Mild Carbon Steel mittels Mizunos berühmten Grain Flow Forged Verfahren geschmiedet. Diese Technik verleiht den Eisen ein unvergleichbares Feeling, das mit keinem anderen Fertigungsprozess erreicht werden kann. Das pure Gefühl von Grain Flow geschmiedeten Eisen ist unvergleichbar und steht bei anspruchsvollen Spielern ganz hoch im Kurs. Durch die höhere Dichte in den Schlägerköpfen und den gleichmäßigeren Übergängen von Neck zum Hosel wird zudem eine verbesserte Distanzkontrolle ermöglicht. Mizunos Ingenieure gestalteten das Profil der Mizuno MP-5 Eisen im Vergleich zu den Vorgängermodellen etwas größer, verbreiterten die Topline und passten die Proportionen entsprechend an. Dadurch wirken die Mizuno MP-5 Eisen in der Anspruchsposition um ein Vielfaches leistungsfähiger, was das Selbstbewusstsein beim Schlag erhöht. Das hochwertige Double Nickel Mirror Chrome Finish verleiht den Mizuno MP-5 Eisen einen modernen und zugleich eleganten Look. Das Finish ist sehr unempfindlich und behält bei herkömmlicher Pflege lange eine schöne Optik. Die bewährten Dynamic Gold S300 Schäfte vervollständigen die hochwertige Ausstattung der Mizuno MP-5 Eisen. Weitere Schaftoptionen und Custom Schäfte sind in der Mizuno Swing DNA, Mizunos Custom Fitting Center, enthalten. Dieses umfasst alle aktuellen Schlägerserien von Mizuno, deren Komponenten individuell zusammengestellt und auf Ihre Spieleigenschaften angepasst werden können. Die Mizuno Swing DNA gehört zum Custom Fitting Center der Golfakademie, sodass Sie bei Interesse die Mizuno MP-5 Eisen bei uns fitten lassen können.
Mizuno MP-25 Eisen
Auch die Mizuno MP-25 Eisen gehören zu Mizunos berühmter MP Serie, die bereits seit Jahren zu den Bestsellern im Bereich der Hochleistungseisen gehört. Mit den Mizuno MP-25 Eisen setzt Mizuno jetzt jedoch noch einmal neue Maßstäbe in Sachen Performance, denn bei dem neuen Modell handelt es sich um absolute High Speed Eisen. Das tour-inspirierte Design und der geschmiedete Schlägerkopf liefern Höchstleistungen in Sachen Geschwindigkeit, Weite und Feeling. Der Unterschied zu den Vorgängermodellen liegt in erster Linie auf dem überarbeiteten Profil und der neuen Materialzusammensetzung der Mizuno MP-25 Eisen. Deren Schlägerköpfe verfügen nämlich über einen Anteil aus Boron Stahl, das erstmals bei Mizuno in dieser Form zum Einsatz kam. Hierfür fertigten Mizunos Ingenieure die Schlägerköpfe der Mizuno MP-25 Eisen aus einem kompletten Stahlblock, der mit Boron versetzt war. Dadurch konnten die langen Eisen von 3 bis 6 mit einem Micro Slot Pocket Cavity ausgestattet werden, das extreme Ballgeschwindigkeiten ermöglicht, die in durchdringenden Ballflügen und beeindruckenden Weiten resultieren. Mizunos berühmtes Grain Flow Forged Verfahren ist einzigartig in der Golfbranche und vermittelt ein unverkennbares Gefühl, das ambitionierte Spieler zu schätzen wissen. Nur geschmiedete Eisen wie die Mizuno MP-25 können ein derartiges Feedback bieten. Ein weiterer Vorteil der Grain Flow Forged Technologie ist die verbesserte Distanzkontrolle, die sich durch die stärkere Verdichtung des Materials im Schlägerkopf ergibt, sowie der gleichmäßigere Übergang von Neck zu Hosel. Dadurch wird die Konstanz erhöht, sodass der gesamte Schlagverlauf deutlich ruhiger und stabiler wird. Bei der neuen Form der Mizuno MP-25 Eisen orientierten sich Mizunos Ingenieure an den Erfahrungswerten der Golf Professionals, die ihre Wünsche und Anregungen bei der Entwicklung einbringen konnten. Nach einer ausgiebigen Testphase entschied man sich für einen tour-inspirierten Look mit breiterer Topline, den auch anspruchsvolle Spieler im niedrigen Handicapbereich bevorzugen. Die Mizuno MP-25 Eisen werden in der Standardausführung mit den Dynamic Gold S300 und R300 Schäften oder dem Project X5.5 Stahlschaft angeboten. Natürlich sind auch die Mizuno MP-25 Eisen im Mizuno Swing DNA System enthalten, sodass Sie die unterschiedlichen Komponenten und Custom Schäfte testen und passend zu Ihren Spieleigenschaften zusammenstellen können. Die Mizuno Swing DNA steht Ihnen bei der Golfakademie auf Gut Ising und Bad Abbach zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter vereinbaren gerne unter der Rufnummer 09405 957 57-0 einen Termin für Sie!