Mizuno MP H5 Eisen Test

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Mizuno MP H5 Eisen im Test

Mizuno MP 18 Mizuno MP 18 SC Mizuno MP 18 MMC

Auch Mizuno muss sich unserem Test stellen, denn als nächstes kommen die Mizuno MP H5 Eisen dran. Auf der Driving Range und Bad Abbach und auf Gut Ising versammelten sich bereits die freiwilligen Tester, denn auf diese Schläger waren viele Spieler neugierig und wollten sich selbst davon überzeugen, was die Mizuno MP H5 Eisen alles in sich haben. Wie immer umfasste die Gruppe der Probanten eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Spielstärken, sodass wir einen besseren Überblick über das Leistungsspektrum der Mizuno MP H5 Eisen erhalten. Zudem liefert uns der Trackman Pro dank modernster Radartechnologie alle relevanten Daten betreffend des Schwungs und des Ballflugs. Zusammen mit der persönlichen Einschätzung der Spieler können wir im Anschluss eine verlässliche Empfehlung geben. Folgende Ergebnisse haben unsere Tests mit den Mizuno MP H5 Eisen gebracht:

Schon nach den ersten Versuchen mit den Mizuno MP H5 Eisen waren sich die Tester einig - bei diesen Schlägern handelt es sich um absolute Gefühls-Eisen. Egal in welcher Handicapklasse, alle Spieler waren vom weichen Kopfgefühl der Mizuno MP H5 Eisen begeistert. Und das waren noch nicht alle Gemeinsamkeiten, denn die Mizuno MP H5 Eisen zeigten auch bei unterschiedlichen Voraussetzungen sehr konstante Ergebnisse. Das beste Resultat hinsichtlich der Länge erzielten die Mizuno MP H5 Eisen bei einer Schwunggeschwindigkeit von 80 bis 90 mph. Aber auch bei einer niedrigeren Geschwindigkeit sind die Weiten sehr gut, solange der Golfschwung sauber und gleichmäßig ist. Abweichungen gab es bei Spielern mit hohem Speed und einem Schwung ab 95 mph, denn hier generierten die Mizuno MP H5 Eisen zu viel Spin. In diesem Fall würde sich eine Anpassung des Lofts um 2° empfehlen. Tendenziell neigen die Mizuno MP H5 Eisen zu einem leicht höheren Spin als die vergleichbaren Mizuno MP 25 Eisen. Die etwas schwächeren Spieler scheuten die Mizuno MP H5 Eisen aufgrund ihres Blade Designs. Doch die Gewichtung im Schlägerkopf erhöht die Spielbarkeit, sodass die Eisen deutlich leichter zu treffen sind als sie auf den ersten Moment wirken. Außerdem lieferten die Mizuno MP H5 Eisen auch bei Offcenter Schlägen gute Weiten und nur wenig Distanzverlust. Hervorragende Werte konnten betreffend des Landing Angles und der Stops am Grün verzeichnet werden. Die Spielbarkeit der Mizuno MP H5 Eisen konnte viele Spieler überzeugen, denn dadurch eignen sich die Eisen auch für Spieler im höheren Handicapbereich, die dann allerdings über einen sauberen Schwungrhythmus verfügen sollten. Auch für Spieler mit einem steilen Attack Angle sind die Mizuno MP H5 Eisen sehr interessant, da sie eine scharfe Sohlenkante haben.

Aussehen ✰✰✰✰✰

Gefühl ✰✰✰✰✰

Verzeihbarkeit ✰✰✰✰

Trackman Ergebnis  ✰✰✰

Performance ✰✰✰

Preis/Leistung ✰✰✰

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen