Mickelson holt seinen dritten Masters-Titel!

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Spannendes Finale geht zu Ende

Der Sieger der Masters heißt in diesem Jahr Phil Mickelson. Mit einigen Schlägen und drei Zählern Abstand auf seinen stärksten Konkurrenten Lee Westwood, siegt der Amerikaner souverän. Den dritten Platz belegt Anthony Kim, während sich Tiger Woods den vierten Rang mit K. J. Choi teilt. Wie das gesamte Turnier, war auch der gestrige Finaltag extrem spannend. Phil Mickelson landete mit einem Birdie auf der 18 das "Tüpfelchen auf dem i! dieser Masters Woche. In einem knallharten Kampf um den ersten Platz konnte sich Mickelson letztendlich mit 272 Schlägen und 16 unter Par gegen Lee Westwood aus England durchsetzen. Auch Westwood erzielte mit 13 unter Par ein tolles Ergebnis. Phil Mickelson sicherte sich somit nach den Jahren 2004 und 2006 sein drittes grünes Jackett. Und das obwohl sich der Lefty zu Beginn noch nicht richtig ins Spiel gefunden hat. Einige Male musste er seine Pars nach verzogenen Drives sogar aus dem angrenzenden Nadelwald des Augusta National retten. Doch nach und nach fand er seine Form und plötzlich führte der 39-Jährige mit 2 Zählern Vorsprung vor seinem Flightpartner Westwood. Einer der sicherlich herausragendsten Schläge folgte an Nummer 13: Aus dem Wald des 466 Meter langen Par 5 schlug Mickelson ein langes Eisen etwa eineinhalb Meter an den Stock. Das Publikum brach in tosendem Beifall aus. Alles in allem erfüllten die Masters wieder einmal die hohen Erwartungen der Golfwelt und Phil Mickelson ist ein würdiger Sieger.

James Morrison gewinnt Madeira Islands Open

Auch in Portugal fand vergangenes Wochenende ein spannendes Turnier statt. James Morrison gewann schließlich nach einem souveränen Spiel mit einem Zähler vor seinem Landsmann Oliver Fisher. Somit holt sich Morrison mit Runden von 65, 66 und einer finalen 70 seinen ersten Sieg auf der European Tour.

Sein Gewinn ist ein Preisgeld in der Höhe von 116.660 Euro und eine Spielberechtigung auf der Tour für die nächsten 2 Jahre.

Morrison zeigte sich überglücklich und überwältigt. Nun darf er alle großen Events der European Tour spielen und hat sich so viele Türen geöffnet.

Die beiden deutschen Teilnehmer Stephan Gross und Bernd Ritthammer belegten Rang 41 und 58.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen