Mediate baut Führung weiter aus

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Alex Cejka gibt frühzeitig auf

Es scheint das Turnier von Rocco Mediate zu werden. Bereits am ersten Tag der Frys.com Open sorgte der symathische Publikumsliebling aus Pennsylvania mit einem Hole-in-One für Aufsehen. Doch es blieb nicht dabei. Am Tag zwei des Turniers der PGA Tour hielt er mit einer tollen Leistung die Spitze. Es schien so, als rollte sein Ball wie von selbst in das Loch. Mediate lochte seinen zweiten Schlag am Freitag mit einem Eisen 7 zum Birdie auf der Vier. Mediate scheint derzeit das Glück auf seiner Seite zu haben, denn dieses braucht man für solch außergewöhliche Schläge definitiv. Doch nicht nur die glücklich getroffenen Schläge verhalfen Mediate zur vorläufigen Führung, er zeigte bisher durchgehend ein tolles Spiel. Der fünffache Tour-Sieger traff sowohl Fairways als auch Grüns hervorragend und beim Putten lief es gut für ihn. Mit einem Vorsprung von drei Zählern und einem Ergebnis von 13 unter Par geht Rocco Mediate ins Wochenende des Turniers. Sollte es zu einem Sieg reichen, wäre Mediate mit seinen 47 Jahren der älteste Sieger auf der PGA Tour in dieser Saison. Der letzte Sieg des US-Amerikaners liegt bereits einige Jahre zurück, im Jahr 2002 triumphierte er bei der Greater Chrysler Classic. Zweitplatzierter ist derzeit Ryuji Imada aus Japan, der mit 65 und 67 Schlägen bei zehn unter Par liegt. Bester Europäer ist Henrik Stenson, der auf auf Platz 5 liegt. Negative Nachrichten gibt es leider bezüglich Alex Cejka. Der deutsche Golfprofi startete solide in das Turnier, doch in Runde zwei fiel er mit drei Bogeys auf den Löchern zwei, drei und sechs weit zurück. Cejka reichte nach seinem Abschlag auf der Neun seinen Mitspielern die Hand und beendete das Turnier frühzeitig. Der wirkliche Grund dafür ist noch nicht bekannt, eventuell hat er wieder mit seinen Nackenproblemen zu kämpfen, die ihn die ganze vergangene Saison plagten.

Sandra Gal hält Anschluss

Bei der CVS/pharmacy LPGA Challenge kann die deutsche Spielerin Sandra Gal nach der zweiten Runde weiter auf eine gute Platzierung hoffen. Bereits mit ihrer ersten Runde blieb die Düsseldorferin mit zwei unter Par genau auf Platzstandard und konnte mit ihrer soliden Leistung zufrieden sein. Von Platz 26 und mit 8 Zählern Rückstand auf die Spitze startet Gal nun in den Wochenendteil des Turniers der amerikanischen Damen Tour. Den ersten Rang teilen sich derzeit Gwladys Nocera und Beatriz Recari, die beide mit Runden von 68 und 66 Zählern bei 10 unter Par liegen. Brittany Linciocome, die am ersten Tag der CVS/pharmacy LPGA Challenge mit einer 61er Runde fantastisch in das Turnier gestartet ist, fiel am Freitag nach einer 76er Runde auf den geteilten achten Rang zurück. Die Challenge Tour ist diese Woche in Rom zu Gast. Die Roma Golf Open begann bereits am Mittwoch und als einziger Deutscher konnte Florian Fritsch am dritten Tag des Turniers keine Plätze gutmachen. Nach seinen ersten beiden 70er Runden spielte Fritsch am Freitag nur eine 73 und liegt damit bei 2 über Par auf dem 71-Platz des Olgiata GC in der Nähe der ewigen Stadt. Vor der heutigen Finalrunde liegt Fritsch damit auf einem geteilten 62. Rang.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen