Gloreicher Sieg für Nordiren bei der Quail Hollow Championship
Endlich hat er ihn! Rory McIlroy darf sich in Charlotte/North Carolina über seinen ersten US-Titel freuen. Und nicht nur das, mit einer 62 stellt der 20-Jährige den aktuellen Platzrekord ein und ist der jüngste Sieger seit Tiger Woods 1996 im gleichen Alter sein erstes Profi-Turnier der US Tour in Las Vegas gewann. Mit einer 62, zehn Schläge unter Par, glänzte er am gestrigen Finaltag der Quail Hollow Championship. Doch der wichtigste Schlag war nicht am Sonntag, sondern am Freitag. Denn da sah es drei Löcher vor Schluss so aus, als ob McIlroy den Cut nicht schaffen würde. Der 20-Jährige schlug mit seinem 4er-Eisen den Ball in den Wind und über das große Wasserhindernis direkt an den Stock. Anschließend lochte er aus zwei Meter Entfernung souverän ein. Mit diesem Eagle schaffte er gerade noch den Sprung in die zweite Hälfte des Turniers am Wochenende. Eine Chance, die nicht ungenützt blieb. Seine darauf folgenden Werte sind hervorragend für den Quail Hollow Golfplatz, der ich gerade zu den leichtesten Plätzen der US Tour gehört. Mit acht Birdies, einem Eagle und neun Pars verbuchte er den niedrigsten Score der Anlage. Im Durchschnitt schlug er den Ball 300 Meter, benötigte 26 Putts und traf 83 Prozent der Grüns. Dieses Ergebnis kann sich ebenso sehen lassen wie das Preisgeld in Höhe von 1,17 Millionen Dollar.
Den zweiten Platz belegte Phil Mickelson mit einer 68 vor Angel Cabrera.
Ritthammer in Türkei auf Platz 8 gelandet!
Bei der Turkish Airlines Challange in Antalya absolvierte der Deutsche Bernd Ritthammer eine fantastische Finalrunde und schaffte es als bester Deutscher im Teilnehmerfeld des mit 175.000 Euro dotierten Turniers der Challenge Tour auf Platz 8.
Nach Scores von 69, 70, 76 Zählern spielte der Nürnberger eine 67 und verbesserte sich auf fünf unter Par. Der 23-Jährige startete mit vier Birdies in Folge und legte damit einiges vor. Sein bestes Resultat war die 67 mit der er seine erfolgreiche Turnierwoche auch abschloss. Im Stechen setzte sich der Engländer Charlie Ford gegen Oscar Floren aus Schweden mit einem Birdie am ersten Extra-Loch durch.
Die beiden anderen deutschen Starter Nicolas Meitinger aus Köln und Daniel Wünsche aus Olching teilen sich den 34. Platz, Christoph Günther fiel leider auf Rang 56 ab.