Mahan gewinnt Bridgestone Invitational

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Hunter Mahan setzt sich gegen Konkurrenz durch

Mit einer 64er Finalrunde konnte sich Hunter Mahan den Titel des Bridgestone Invitational in Akron/Ohio sichern. Der 28-jährige Texaner konnte sich gegen seinen schäfsten Konkurrenten Ryan Palmer durchsetzen, den dritten Platz teilen sich Bo Van Pelt und Retief Goosen mit drei Zählern Rückstand auf die Spitze. Mahan zeigte bestechendes Golf und kassierte mit insgesamt 268 Schlägen, sechs Birdies und zwölf Pars seinen bereits dritten Sieg auf amerikanischen Boden. Zudem erhält er einen Scheck in Höhe von 1,4 Millionen US Dollar. Tiger Woods konnte seinen Thorn verteidigen. Obwohl er eine der schlechtesten Leistungen seiner bisherigen Karriere ablieferte, konnten weder Phil Mickelson noch Lee Westwood an ihm vorbeiziehen. Für Westwood war es bereits nach 36 Löchern vorbei, denn die Schmerzen in seiner Wade zwangen ihn zum Aufgeben. Auch sein Start bei der PGA Championship ist sehr fraglich. Mickelson hingegen hatte alle Chancen, seinen ewigen Rivalen endlich vom Golfthron zu stoßen. Nach 54 gespielten Löchern sah es auch ganz danach aus. Doch mit einer schrecklichen 78er Runde wurde er bis auf Rang 46 durchgereicht. Dabei war er vom 10. Platz aus in die Finalrunde gestartet. Doch er schob einen Putt nach dem anderen am Loch vorbei und benötigte insgesamt 32 Versuche. Woods zeigte auf einem seiner Lieblingsplätze eine noch schlechtere Leistung. Mit Runden von 74, 72, 75, und 77 kam er auf ein Gesamtergebnis von 18 über Par und landete abgeschlagen auf dem geteilten 78. Rang des 81 Mann starken Feldes. Der deutsche Starter Martin Kaymer hingegen zeigte gutes Golf und belegt mit eins unter Par den 22. Platz.

Neue Modelle von Ping - ab September auch bei uns!

Noch in dieser Saison erscheinen die neuen Modelle von Ping auf den Golfmarkt. Das traditionsreiche Unternehmen aus den USA hat es wieder einmal geschafft, in Zusammenarbeit mit den besten Ingenieuren und Designern des Golfsports neue Schlägerserien zu entwickeln, die ein Maximum an Leistung bieten. Ein hohes Potential hat besonders die Ping K15 Serie, zu der K15 Driver, K15 Fairwayholz, K15 Hybrid sowie der K15 Eisensatz gehört. Diese Serie wurde speziell für Spieler mit höherem und mittlerem Handicap entwickelt, die viel Wert auf Fehlertoleranz aber auch auf Distanz und Genauigkeit legen. Für die Damen im Golfsport hat sich Ping etwas ganz besonderes ausgedacht. Die neue Ping Faith Serie richtet sich speziell nach den Wünschen und Anforderungen der Golferinnen. Auch hier bietet Ping Driver, Eisen, Fairwayhölzer und Hybrids an. Alle enthaltenen Schläger sind perfekt aufeinander abgestimmt und harmonieren zusammen. Als neuer Eisensatz werden die Ping S56 Eisen für Fuore sorgen. Sie sind bereits Major Sieger bevor sie auf dem deutschen Golfmarkt erscheinen. Doch ab September sind auch die S56 Eisen bei uns erhältlich. Mit den S56 Eisen bietet Ping einen Hochleistungs-Eisensatz, der anspruchsvolle Golfer mehr als überzeugen wird.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen