Letzte Vorbereitungen in Whistling Straits

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Letzte Eindrücke der Favoriten vor Turnierstart

Heute ist es endlich soweit - der Startschuss für eines der wichtigsten Majors in der Golfsaison fällt. Kurz vor Beginn verhält sich jeder Spieler anders. Martin Kaymer zeigt sich sehr entspannt und gelöst. Locker schländert er nach seinem abschließenden Training und lässt es sich nicht nehmen, ein Pläuschchen mit seinen Mitstreitern Robert Karlsson, John Daly und Alvaro Quiros zu halten. Auch seine Freundin ist vor Ort und beobachtete ihn beim Putten und seiner Übungsrunde, die er sicher und souverän absolvierte. Auch Tiger Woods fällt durch gute Laune auf. Mehr als zehn Jahre trat er als absoluter Favorit bei den Turnieren auf, bei der diesjährigen PGA Championship trägt er erstmals diesen Status nicht mehr. Doch diese Situation scheint Woods gut zu verkraften, geduldig schrieb er viele Autogramme, schüttelte Hände und unterhielt sich mit seinen Fans. Dabei sah man ihm den Spaß an der Sache sehr deutlich an. Steve Stricker, der Lokalmatador in Wisconsin, steht etwas mehr unter Druck, er spürt die großen Erwartungen seiner Landsleute. Zudem hat auch er die Chance, mit einem Sieg die Führung der Weltrangliste zu übernehmen. John Daly hat sich auch einiges vorgenommen. Konzentriert und ergeizig stand er am Mittwoch stundenlang auf dem Puttinggrün und trainierte unermüdlich sein kurzes Spiel. Nebenbei rauchte er eine Zigarette nach der anderen. Für Paul Casey und Justin Rose geht es noch immer um die Plätze im Ryder Cup-Team. Die beiden Engländer konnten beide in der Vergangenheit mit guten Ergebnissen punkten, eine Platzierung auf den vorderen Rängen am kommenden Wochenende würde beiden aber nicht schaden.

Daniel Wünsche holt zweiten Titel

Bei der Bad Waldsee Classic konnte sich Daniel Wünsche aus Gilching bei München im Stechen gegen den Niederländer Johan Eerdmans durchsetzen und sich somit seinen zweiten Titel auf der EPD Tour holen. Rang drei teilen sich Björn Stromsky und Daniel Alexander Froreich. Wünsche zeigte ein sehr starkes Spiel, mit einem Birdie entschied er das Stechen der Bad Waldsee Classic für sich und klettert auf der Rangliste nach oben auf den zweiten Platz. Damit hat er die direkte Qualifikation für Stage 2 der Qualifying School erreicht und auch das Ticket für die Challenge Tour 2011 ist ihm kaum mehr zu nehmen. Insgesamt überstanden 43 Spieler den Cut des viertletzten Turnieres in dieser Saison. Zunächst sah es ganz danach aus, als ob Benjamin Miarka aus Hannover das Rennen machen würde, er legte mit vier Birdies auf den ersten fünf Löchern richtig los. Doch letztlich konnte er nur eine 70er Runde auf seiner Scorecard notieren und landete mit Dennis Küpper und dem Engländer Grant Jackson mit 10 unter Par auf dem fünften Rang.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen