Langer zählt zu den Top-Favoriten
Der zweifache Masters-Sieger Bernhard Langer hat zwar bereits zwei Green-Jackets im Schrank hängen, doch bei den "Golf-Senioren" konnte er noch keinen Major-Titel holen. Vielleicht kann er das in dieser Woche ändern, denn der gebürtige Anhausener geht bei der Senior PGA Championship, dem ersten Major der Champions Tour 2010, an den Start. Vier Runden gilt es für die über 50-Jährigen im Colorado Golfclub in Denver zu absolvieren. Und da die 91. Auflage der Senior PGA Championship das erste Major dieser Saison ist, geht es für die Teilnehmer um einiges. Michael Allen verteidigt aktuell den Titel. Die Favoritenliste ist lang, denn neben Rookie Fred Couples stehen auch der Altmeister Tom Watson, Tom Lehman, Paul Azinger und selbstverständlich auch Bernhard Langer darauf. Dieser konnte zwar mit seinen letzten Leistungen nicht unbedingt überzeugen, doch mit seinen zehn Titeln auf der Champions Tour, den genauen Eisen, mit denen er Rang zehn bei den getroffenen Güns belegt, und seiner Präzision auf den Grüns (ebenfalls Platz zehn bei den Putts pro Runde) gehört er auf alle Fälle zum Kreis der Anwärter auf den Titel. Somit würde er endliche den lang ersehnten Major-Sieg bei den Ü-50 holen. Aus den Jahren 1985 und 1993 besitzt der 52-Jährige bereits zwei Green-Jackets. Der in Florida lebende Golfprofi belegt mit zwei Siegen in dieser Saison Platz zwei hinter Fred Couples in der Charles-Schwab-Cup-Wertung.
Hoffmeister sichert sich US-Titel
Die NCAA Championship ist die nationale Meisterschaft der Collegeteams und in Deutschland - wenn überhaupt - nur bei den jungen Top-Amateuren, die sich für einen Auslandsaufenthalt in den USA interessieren, bekannt. Nun hat sich am vergangenen Samstag die Deutsche Thea Hoffmeister mit der Mannschaft von Purdue die NCAA Women´s Championship und somit den Titel des US-Collegemeisters geholt. Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Maude-Aimee LeBlanc, Numa Gulyanamitta, Laura Gonzales-Escallon und Paula Reta besiegte sie im Finale das favorisierte Team der University of Southern California im CC of Landfall.
Thea Hoffmeister gehört bereits seit 2004 zur deutschen Nationalmannschaft und konnte schon im vergangenen Jahr bei den Purdue Boilermakers bei fünf von acht Starts mit Top-Ten-Platzierungen glänzen.