Bernhard Langer gewinnt die Boeing Championship
Mit einem tollen Golfspiel konnte sich Bernhard Langer seinen fünften Sieg in dieser Golfsaison holen. Der Golfprofi aus Anhausen befindet sich in der Form seines Lebens. Er selbst sagt sein Schwung hätte sich weiterentwickelt, seine Technik verbessert. Er hat das Gefühl, das beste Golf seiner bisherigen Karriere zu spielen. Mit einer 69er Finalrunde holte sich Langer mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Nick Price den Titel der Boeing Championship. Für seinen erfolgt kassiert er ein Preisgeld in Höhe von 270.000 US Dollar. Auch der geschlagene Nick Price zieht seinen Hut vor Bernhard Langers Leistung. Den dritten Platz belegt Langers Langzeitkonkurrent Fred Couples bei einem Ergebnis von neun unter Par. Auch im Charles Schwab Cub ist Langer beinahe nicht mehr einzuholen. Er konnte seinen Vorsprung vor Fred Couples auf 600 Punkte ausbauen.
LET
Bei der Ladies European Tour konnte sich am vergangenen Wochenende die Südafrikanerin Lee-Anne Pace den Titel des Finnair Masters bei Helsinki holen. Pace siegte mit einem Vorsprung von drei Zählern auf ihre Verfolger und kassiert dafür ein Preisgeld in Höhe von € 30.000. Für die 30-Jährige war dies bereits der dritte Sieg in der Golfsaison 2010. Die Schotting Vikki Laing belegt den zweiten Platz. Die deutsche Teilnehmerin Anja Monke erspielte sich ein Ergebnis von eins unter Par und belegt damit den geteilten 15. Rang. Die zweite deutsche Starterin Denise-Charlotte Becker scheiterte nach Runde zwei bereits am Cut.
Michelle Wie siegt auf LPGA Tour
Den Titel der CN Canadian Women´s Open konnte sich Michelle Wie sichern. Mit drei Schlägen Vorsprung auf ihre Konkurrenz holte sich Wie damit ihren zweiten Saison-Titel auf der LPGA Tour. Bei der Finalrunde am vergangenen Sonntag reichte der US-Amerikanerin eine 70er Runde aus, um die erste Stufe des Siegertreppchens zu erklimmen. Mit einem Gesamtergebnis von zwölf unter Par verwies sie ihre Konkurrenz auf die Plätze. Für dem Sieg bei der CN Canadian Women´s Open erhält Michelle Wie ein Preisgeld in Höhe von 337.500 US Dollar. Den zweiten Platz teilen sich Kristy McPherson, die Titelverteidigerin Suzann Pettersen, Jee Young Lee und Jiyai Shin aus Südkorea. Die deutsche Starterin Sandra Gal musste sich bereits nach zwei gespielten Runden geschlagen geben und verpasste den Halbzeitcut.