Kleine Golfer ganz Groß!

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Projekt begeistert alle Beteiligten

Während für viele andere Jungs und Mädchen in ihrem Alter David Beckham, Lady Gaga und andere Teenie-Stars große Vorbilder sind, ist für die Teilnehmer der Golf-AG Tiger Woods, zumindest sportlich gesehen, das Maß aller Dinge. Die Mitglieder dieser AG, zwölf sechstklässler des Reichenbach-Gymnasiums, hatten nun ein Jahr die Möglichkeit, in die Fußstapfen des Weltstars zu treten und den Golfsport richtig kennen zu lernen. So wurde ihnen der theoretische und selbstverständlich auch praktische Umgang mit Eisen, Putter und Driver vermittelt. Das Regiment während dieser Zeit führt der Diplom-Golflehrer Steffen Bents, der seinen lernwilligen Schülern den Golfsport näher brachte. Insgesamt zwanzig Mal ging es für die angehenden Golfer mit dem vom Deutschen Golfverband im Rahmen des Projekts "Abschlag Schule" gesponserten Bus nach Geversberg auf das Gelände des Golfclubs Gut Berge.

Das Ziel solcher Projekte ist in erster Linie, den Golfsport für Kinder und Jugendliche attraktiver und interessanter zu machen, Talente frühzeitig zu erkennen und sie an Golfclubs zu empfehlen. Die stellvertretende Rektorin des Reichenbachs-Gymnasiums ist sehr angetan von der Entwicklung der Golf-AG. Sie lobt die Teilnehmer für ihr Engagement und Interesse für den Golfsport, das bereits über das Projekt hinausgeht. Obwohl Golf auch eine ganze Menge Theorie voraussetzt. Nach bestandener Junior-Golfabzeichen-Prüfung erhielten alle Schüler sowohl Bronze- als auch Silberauszeichnungen. Damit dieses erfolgreiche Projekt nicht einmalig bleibt, läuft bereits eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Reichenbach-Gymnasium und dem Golfclub Gut Berge.

Kaymer beginnt mit 70

Die ersten Ergebnisse der WGC-CA Championship liegen vor. Dem deutschen Top-Spieler Martin Kaymer gelang gleich zu Beginn vom zehnten Tee aus ein Birdie. Auf den drei darauffolgenden Bahnen 13, 16 und 18 erreichte er zwar jeweils nur ein Bogey, die er aber dann mit einem sensationellen Eagle an Loch 1 und Birdies an Loch 5 und 6 ausglich. Damit belegte der Top-Spieler vorerst Rang elf. Momentan führt der südafrikanische Profigolfer Charl Schwartzel in der WGC-CA Championship mit 5 unter Par und liegt somit vor Robert Allenby, Vijay Singh und Ernie Els.

Die extrem anspruchsvolle 70er Runde konnte bei schlechten Wetterbedingungen in Florida mit sehr starken Windböen nur von zehn Spielern unterboten werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen