Heimspiel für Y.E. Yang

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Lokalmatador Yang hofft auf weiteren Titel

Y. E. Yang kann nach dem Sieg bei der Volvo China Open mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck zurück in die Heimat reisen. Dort steht als nächstes die Ballantine´s Championship auf Jeju Island an. Für Yang, den Sohn eines koreanischen Gemüsebauern ist dieses Turnier ein Heimspiel, denn auf dieser kleinen Insel im Süden des Landes erlernte der 38-Jährige das Golfspiel. Mittlerweile gilt er nach seinem Sieg über Tiger Woods bei der PGA Championship als Volksheld. In diesem Jahr will er es definitiv Thongchai Jaidee, dem Vorjahressieger der Ballantine´s Championship, gleich tun und den Titel holen. Für ihn ist es etwas ganz besonderes, schließlich hat er nicht oft die Möglichkeit vor seiner Familie und Freunden zu spielen. Allerdings wird das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld es ihm nicht leicht machen. Dieses ist mit einigen Top-Spielern besetzt, allen voran Ernie Els. Der Südafrikaner ist in einer tollen Form und hat mit seinen Siegen bei der WGC-CA Championship und dem Arnold Palmer Invitational eine Menge Selbstbewusstsein getankt. Auch Anthony Kim ist ein heißer Anwärter auf das oberste Treppchen. Zuletzt glänzte er mit seinem Erfolg bei der Shell Houston Open in Texas und einer tollen 65er Runde bei den Masters. Der Thailänder Thongchai Jaidee, der Gewinner des Vorjahres, ist nach seiner Ellbogenverletzung wieder fit und kann um den Titel mitkämpfen.

Bei seinem zweiten Turnier in Fernost hat sich Marcel Siem zu obersten Ziel gesetzt, bis zum Ende dabei zu bleiben. Für den deutschen Golfprofi will es momentan nicht so recht laufen. Am letzten Wochenende verpasste er in China knapp den Cut.

Das Duell der Giganten

Das altbekannte Duell Woods-Mickelson wurde wieder aufgenommen und geht nun in die nächste Runde. Phil Mickelson hat diese eingeläutet.

Nach dem Tiger Woods vor kurzem verkünden lies, er würde Ende April in Quail Hollow am Turnier teilnehmen, zog Mickelson sofort nach und wird nun ebenfalls starten. Jetzt ruft die Golfwelt einen Kampf der beiden Profis aus. Nach dem Comeback von Woods bei den Masters in Augusta wird in Quail Hollow wohl das nächste Medien-Event stattfinden und das Turnier wird die Aufmerksamkeit wie ein Major bekommen. Es ist tatsächlich wahr, die altbekannte Feindschaft zwischen Woods und Mickelson schafft es in Amerika immer wieder auf die Titelblätter, während die sportlichen Leistungen anderer Profis nur nebenbei erwähnt werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen