Gipfeltreffen der Weltspitze in Miami

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Alle Top-Ten-Spieler zeitgleich bei Turnier

Die Starterliste der diesjährigen WGC CA Championship in Miami in amerikas Sonnenstaat Florida hat es in sich - mit Ausnahme von Tiger Woods sind alle Top-Ten-Spieler der Weltrangliste vertreten. Sechs dieser Profis kommen aus Europa, so wie der Deutsche Martin Kaymer, der sich für dieses Turnier zum Ziel gesetzt hat, dem amtierenden Titelverteidiger Phil Mickelson die Stirn zu bieten. Mit dieser Aufgabe hat sich Kaymer jedoch einiges vorgenommen, denn Mickelson spielte im Vorjahr überragende Runden von 65, 66, 69, 69 und insgesamt 19 unter Par. Damit siegte er furious vor Nick Watney und Jim Furyk.

Diese Erwartungen muss der Linkshänder nun erneut erfüllen und eine ganze Reihe von absoluten Top-Spielern wird versuchen, ihn daran zu hindern. Angeführt wird diese Gruppe von Engländern Lee Westwood, Ian Pouter und Paul Casey. Doch Phil Mickelson freut sich auf diese Herausforderung, denn es sei seiner Meinung nach sehr beeindruckend, wie viele starke europäische Profis es ganz nach oben geschafft haben. Außerdem bereitet das Golfen so noch mehr Spaß, denn man pushed sich gegenseitig ständig nach oben, jeder will der Nächste sein, der das folgende Turnier für sich entscheiden kann. Auch Martin Kaymer, der den aktuellen Platz 8 der Weltrangliste belegt, will dieses mal kräftig mitmischen und der nächste europäische Sieger auf einem amerikanischen Court sein.

Golfmarke Cobra von Puma übernommen?

Der Sportartikel-Hersteller Puma baut mit der Übernahme der Golfmarke Cobra sein Angebot im Bereich Golfsport weiter aus. Dies gab Puma am vergangenen Mittwoch in Herzogenaurach bekannt. Über den Kaufpreis sprach der bekannte Sportgigant jedoch nicht. Cobra wurde mit allen Lagerbeständen, Sponsoringverträgen und gewerblichen Schutzrechten übernommen, es fehle nur noch die Zustimmung der Kartellbehörden, so ein Firmensprecher.

Die Golfmarke Cobra wurde im Jahr 1973 im kalifornischen Carlsbaden gegründet und wurde 1996 vom Mischkonzern "Fortune Brands" übernommen. Seitdem gehört das erfolgreiche Label zur Dachgesellschaft "Acushnet", wie auch die bekannten Golfmarken Titleist, FootJoy und Pinnacle.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen