Die vier besten Spieler kreuzen die Klingen

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Start der WGC-HSBC Championship in Shanghai

Zum ersten Mal in seinem Leben geht Lee Westwood als Nummer Eins des Golfsports in ein Turnier. Ab Morgen steht die WGC-HSBC Champions im chinesischen Shanghai auf dem Programm. Doch Westwood muss diesen Platz auch behaupten können, denn Tiger Woods, Martin Kaymer und Vorjahressieger Phil Mickelson haben die Möglichkeit, den Briten nach nur einwöchiger Regentschaft wieder vom Golfthron zu stoßen. So bekommt es Westwood beim vierten und letzten World Golf Championship-Event des Jahres, der WGC-HSBC Championship in Shanghai, nach seiner auskurierten Wadenverletzung gleich mit seinen drei stärksten Konkurrenten zu tun. Der Kampf um die Spitzenposition ist daher ebenso hart wie in den letzten Wochen. Für ein Höchstmaß an Spannung ist daher beim Turnier in China alleine durch die enge Punkte-Konstellation in der Rangliste gesorgt. Den Veranstaltern des sieben Millionen Dollar-Events kommt dies natürlich mehr als gelegen und haben sich bezüglich der Ansetzung der einzelnen Partien etwas einfallen lassen. So starten die vier besten Spieler innerhalb von nur drei Flights, was die Spannung für die Zuschauer zusetzlich hebt. Ein direkter Vergleich wird so vereinfacht. Als erstes wird Tiger Woods zusammen mit Ernie Els und Graeme McDowell an den Start gehen - ein Flight der Extra-Klasse! ES folgen Martin Kaymer mit Paul Casey und Hunter Mahan direkt im Anschluss. Lee Westwood, Phil Mickelson und Y.E. Yang gehen als nächstes auf die Runde. Das Feld der WGC-HSBC Champions ist durchwegs mit den besten Spielern der Tour besetzt. Acht Spieler der Top-Ten der Weltrangliste und die zehn bestplatzierten Spieler im Race to Dubai treten in Fern-Ost an den Start und machen das Teilnehmerfeld in der WGC-HSBC Champions zu einem der erlesensten der ganzen Saison. Lee Westwood hat hier also auch die beste Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.

Showdown in San Francisco

Zum Zweikampf um den Sieg im Charles Schwab Cup kommt es am kommenden Wochenende im kalifornischen San Francisco zwischen Bernhard Langer und Fred Couples. Denn dort treffen sich die Herren der amerikanischen Senioren-Tour zum Saison-Abschluss. Damit steht am Ende des Turniers auch der Sieger im Charles Schwab Cup fest, wofür es noch einmal einen Bonus in Höhe von 1 Millionen US Dollar gibt. Der Favorit auf diesen Titel ist natürlich Bernhard Langer, der Führende der Wertung. Der deutsche Golfprofi konnte sich mit fünf Siegen in der vergangenen Saison, darunter auch die zwei Major Titel der Senior British Open und der Senior US Open, an die Spitze spielen und diese bis zum jetzigen Zeitpunkt verteidigen. Beim Turnier in San Francisco reicht Langer am Sonntag ein vierter Platz um sich den Titel vor seinem stärksten Konkurrenten Fred Couple zu sichern. Couples hingegen müsste das Turnier gewinnen und dabei hoffen, dass Langer maximal einen 5. Platz erspielt. Qualifiziert haben sich für die Charles Schwab Cup Championship die besten 30 Senioren der diesjährigen Saison. Gespielt wird in Paaren, die Zusammenstellung erfolgt nach der Rangliste im Charles Schwab Cup. Daher treffen Langer und Couples im Flight direkt aufeinander. Russ Cochran und John Cook, die Dritt- und Viertplatzierten der Rangliste haben bereits keine Chance mehr auf den Gesamtsieg.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen