Der König des Golfsports hat zur Audienz geladen

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Arnold Palmers Turnier - ein Highlight der US Tour

Momentan ist das Gesprächsthema Nummer 1 im Golfsport rund um den Erdball das bevorstehende Comeback von Tiger Woods bei den US Masters am 8. April. Kaum verwunderlich, denn der Golfprofi trainiert bereits fleißig im Augusta National Golf Club. Doch bevor es soweit ist, steht ein anderes wichtiges Event an - das Arnold Palmer Invitational, eines der bedeutendsten Turniere im Golfkalender. Das ist vor allem auf den Gastgeber zurückzuführen. Arnold Palmer ist mittlerweile 80 Jahre alt und eine Legende im Golfsport. Zusammen mit Jack Nicklaus und Gary Player zählt er zu den "großen Drei" die den Sport im letzten Jahrhundert prägten wie niemand sonst. Palmer, dem der Spitzname "The King" verliehen wurde, trug dank seiner herausragenden Spielweise, seiner sympathischen Persönlichkeit und auch durch sein gutes Aussehen maßgeblich dazu bei, dass in den 50er Jahren die ersten Turniere im Fernsehen übertragen wurden. Er ebnete den Weg für die Golfprofis wie wir sie heute kennen, er war ihr Vorreiter. Die Ikone des Golfsports stammt ursprünglich aus sehr einfachen Verhältnissen und hatte während seiner gesamten Karriere eine große Zahl an Fans und Bewunderer, die ihn bei jedem Turnier beistanden. Kaum ein anderer Sportler konnte die Massen so begeistern wie Palmer. Bei seinem alljährlichen Turnier lässt es sich der siebenmalige Major-Sieger bis heute nicht nehmen, jeden Spieler persönlich zu begrüßen. Seine Glückwünsche an den Sieger gelten in den Spielerkreisen als große Ehre. Hoffentlich können die diesjährigen Favoriten wie Ernie Els, Jim Furyk und Phil Mickelson das Fehlen von Woods ausgleichen und dem Turnier gerecht werden können. Woods gewann in den letzten 10 Jahren 6 mal das Arnold Palmer Invitational.

Alle Wetten laufen auf Woods

Wenn es nach den britischen Buchmachern geht, steht der Sieger des Masters schon fest - Tiger Woods gilt als heißester Anwerter auf das oberste Treppchen. Alle, die auf Woods setzen, machen jedoch im Falle eines Sieges nicht das große Geld. Für ein Pfund, das man momentan auf ihn wettet, erhält man vier zurück, wenn Wood seinen fünften Masters-Triumpf feiern sollte. Bei den anderen Profis sieht es da schon deutlich besser aus, schließlich gelten sie neben Woods, der sich bereits seit Wochen auf sein Comeback vorbereitet alle als Außenseiter. So stehen die Quoten bei Phil Mickelson 8:1, bei Padraig Harrington und Steve Stricker 17:1, sowie 26:1 bei Rory McIlroy und beim deutschen Golfprofi Martin Kaymer 34:1. Wer sich letztlich über ein saftiges Preisgeld freuen kann, werden wir am 8. April in Augusta erfahren.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen