Charlie Beljan auf der Überholspur

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Führung - Krankenhaus - Sieg - Charlie Beljan


Die Children's Miracle Network Hospitals Classic im Disney Resort in Lake Buena Vista sind und war immer schon für jegliche Überraschungen gut. In diesem Turnier geht es hauptsächlich um die Spielberechtigung für die kommende Saison, deshalb müssen noch einmal alle Teilnehmer alle aus sich herausholen. Aus diesem Grund sind bei dieser fantastischen Kulisse schon einige Newcomer über sich hinaus gewachsen, genauso geschah es vor zwei Jahren, wo der damals 33-jährige Robert Garrigus seinen ersten PGA Titel mit drei Schlägen Vorsprung erzielte. In diesem Jahr sorgte der noch unbekannte Charlie Beljan für Schlagzeigen und Aufmerksamkeit. Der 28-jährige startete am Freitag in das Turnier, jedoch mit keinem erwähnenswerten Ergebnis. Am zweiten Turniertag wendete sich das Blatt und Charlie Beljan erbrachte eine überragende Leistung obwohl er mit Atemproblemen und Herzrasen gegen einen Zusammenbruch ankämpfen musste. Sein Caddie Rick Adcox war aufgrund der Panik-Attacken sehr besorgt und gleichzeitig sehr erstaunt über die spitzen Leistung des Newcomers trotz der körperlichen und psychischen Umstände, denn schon beim Loch acht lag der 28-jährige bei acht unter Par und war nun Spitzenreiter des Tages. Nachdem der Kämpfer mit einer grandiosen 64 den Palm Course beendet hatte wurde er sofort von einem Krankenwagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Nach einem kurzen Check der Ärzte und einer nahezu schlaflosen Nacht kam Beljan mit bemerkenswertem Ergeiz wieder zurück zur dritten Runde. Trotz weiterer Schwächen am Samstag und zwei Bogeys zum Einstieg, kam der US-Golfer wieder in Fahrt und lieferte eine erstaunliche Show ab. Die Erfolgsgeschichte von Charlie Beljan geht auch am letzten Turniertag weiter. Seine körperlichen Schwächen hinter sich gelassen, konnte er auch am Sonntag seine Führung halten und erspielte sich neben seinen ersten Sieg auf der PGA Tour auch ein Preisgeld in Höhe von 846.000 Dollar bei den Children's Miracle Network Hospitals Classic im Disney Resort in Lake Buena Vista.

Auch für Alex Cejka stand einiges auf dem Spiel, denn um eine Tourkarte für das nächste Jahr zu bekommen, muss er einen Platz in den Top 150 erspielen. Der Deutsche hatte am ersten Tag einen durchschnittlichen Auftakt bei den Children's Miracle Network Hospitals Classics. Auch die zweite Runde beendet der ehrgeizige Alex Cejka nicht mit dem Ergebnis, welches er sich gewünscht hätte, jedoch schaffte er gerade noch den Cut mit einer 71er Runde. Er hatte sich fest vorgenommen, einen Platz in den Top 150 zu schaffen, jedoch ist dieser Zug bereits abgefahren. Doch bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf ein Preisgeld im Disney Resort in Lake Buena Vista. Am Samstag konnte sich Cejka etwas steigern und machte 25 Plätze gut. Somit startet er in den Finaltag auf Rang 45. Auch am letzten Turniertag erzielte der 41-jährige nur eine schwache Leistung und fiel auf den geteilten 71. Rang zurück. Der Deutsche konnte weder für die PGA Tour noch für die European Tour eine umfassende Spielerlaubnis für die kommende Saison erspielen.
Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen