Neue Schlägerreihe von Bridgestone erobert die ProShops
Darauf haben schon viele Spieler gewartet, denn ab sofort ist die brandneue Schlägerserie JGR von Bridgestone erhältlich. Bridgestone gilt als Experte in Sachen Reifen und Formel 1, doch auch aus dem Golfsport ist das Unternehmen mit dem berühmten Namen schon lange nicht mehr wegzudenken. An den Bridgestone JGR Schlägern arbeiteten Bridgestones Ingenieure besonders lang und machten die ein oder andere Überstunde um am Ende das bestmögliche Ergebnis präsentieren zu können. Und das Resultat kann sich auch wirklich sehen lassen, die Bridgestone JGR Serie umfasst einen extrem leistungsstarken Driver mit passenden Fairwayhölzern, vielseitige Hybrids sowie zwei geschmiedete Eisensätze. Damit bietet Bridgestone ein komplettes Schlägerset, das perfekt aufeinander abgestimmt wurde und so eine hervorragende Performance über die gesamte Runde liefert. So sind Sie bestens ausgerüstet und können motiviert in die kommende Saison starten. Gerne möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Spieleigenschaften der Bridgestone JGR Serie geben, vielleicht könnte es sich dabei ja auch um Ihre neue Ausrüstung handeln.
Bridgestone JGR Fairway | Bridgestone JGR Hybrid |
Bridgestone JGR Driver
Beim Bridgestone JGR Driver gibt es ein Schlagwort, das die Fakten dieses High Performance Schlägers kurz und knapp auf den Punkt bringt - nämlich schlicht und einfach: Speed. Kein anderer Driver von Bridgestone kam bisher in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche wie der Bridgestone JGR Driver, der damit als der heißeste und schnellste Driver aller Zeiten in Bridgestones Geschichte eingehen wird. Um diese unfassbare Power erreichen zu können, tüftelten Bridgestones Ingenieure lange an der perfekten Kombination aus altbewährten Technologien und neuen, leistungssteigernden Konzepten. Dazu gehört der Power Slit im Schlägerkopf des Bridgestone JGR Drivers, der einen Kanal über die Krone des Drivers bildet, sowie der sogenannte Speed Arc. Dabei handelt es sich um einen Einsatz, der den Schlägerrücken des Bridgestone JGR Drivers versteift und zusammen mit dem Power Slit für eine fantastische Schlageffizienz sorgt. Der Bridgestone JGR Driver erzeugt optimale Spinraten, die durch das innovative Power Milling auf ein Minimum reduziert werden konnten. Beim Power Milling werden die Grooves durch ein spezielles Verfahren in die Schlagfläche gefräst, wodurch sie nicht nur den Rillen von Eisen ähnlich sind, sondern auch den Backspin um sage und schreibe 200 bis 300 Umdrehungen reduzieren. Dies wirkt sich natürlich deutlich auf die Präzison des Bridgestone JGR Drivers sowie den Ballkontakt aus, sodass die gesamte Energie aus dem Abschwung auf den Golfball übergehen kann. Außerdem wurde die Schlagfläche an den Seiten mit vertikalen Grooves versehen, die eine hervorragende Fehlertoleranz bei Offcenter Hits ermöglichen, da sie diesen Treffern trotz der verfehlten Hitting Area zu einer geraden, durchdringenden Flugkurve verhelfen. Bridgestones Ingenieure statteten den Bridgestone JGR Driver mit zwei variablen Gewichtseinsätzen aus, die über ein spezielles Schraubgewinde verfügen und in den Schlägerkopf gedreht werden. Die Vorrichtungen für die Gewichte wurden am hinteren Schlägerrücken und im Zentrum der Sohle platziert, wodurch eine ausgewogene Kopfgewichtung erzeugt wird. Diese generiert einen hohen MOI Wert, der eine fantastische Spielbarkeit unterstützt und eine erstklassige Fehlertoleranz und eine optimale Stabilität ermöglicht. Da Sie die Gewichte des Bridgestone JGR Drivers bewegen können, haben Sie dank der Spin Control Technologie außerdem noch die Möglichkeit, Einfluss auf die Flugbahn zu nehmen und diese auf Ihre persönlichen Spieleigenschaften abzustimmen. Beim Standardschaft des Bridgestone JGR Drivers handelt es sich um den Tour AD J116-11W Grafitschaft, dessen hohe Schwunggeschwindigkeiten ideal zur Power des Drivers passen und die Gesamtperformance perfekt abrunden. Bei der Optik der Bridgestone JGR Serie setzt Bridgestone auf ein auffälliges Design in Gelb und Schwarz.
Bridgestone JGR Fairway
Die Fairwayhölzer der Bridgestone JGR Serie wurden auf die Performance des Drivers abgestimmt und strotzen nur so vor Energie und Power, die Sie auf dem Golfplatz zu Ihrem Vorteil nutzen können. Wie auch der Driver wurde das Bridgestone JGR Fairway mit dem Power Slit ausgestattet. Diese markante Einkerbung in der Krone des Bridgestone JGR Fairwayholzes generiert einen hohen Energietransfer, wodurch noch mehr Kraft aus dem Abschwung hinter dem Treffpunkt gesammelt werden kann. Dadurch wird die Schlagfläche komplett unter Spannung gesetzt, die sich im Treffmoment explosionsartig entlädt und auf den Golfball übergeht. Denn die Schlagfläche des Bridgestone JGR Fairways ist besonders dünn und kann aufgrund ihrer Flexibilität die aufgestaute Power optimal in Geschwindigkeit umwandeln. Das Ergebnis sind pfeilschnelle Ballstarts mit langen, durchdringenden Schlagweiten. Neben dem Power Slit verfügt das Bridgestone JGR Fairway auch über den Speed Arc, bei dem es sich um eine Versteifung des Schlägerrückens handelt. Zusammen erreichen diese beiden innovativen Technologien eine unschlagbare Schlageffizienz, was Sie schon bald beim Blick auf Ihre Scorekarte bemerken werden. Außer der minimalen Dicke zeichnet sich die Schlagfläche des Bridgestone JGR Fairways auch noch durch einen weiteren Punkt aus, nämlich durch ein besonders hartes Schlagflächeninsert aus 455 Stahl, das ebenfalls zu höheren Ballgeschwindigkeiten beiträgt. Um noch mehr Einfluss auf die Spinraten nehmen zu können, statteten Bridgestones Ingenieure das Bridgestone JGR Fairway mit dem präzisen Power Milling aus. Diese feinen Rillen auf der Schlagfläche erinnern an die Grooves von Eisen und wurden mit einem speziellen Laser in die Schlagfläche gefräst. Durch diese feine Struktur konnte der Backspin massiv verringert werden, sodass sich dieser um bis zu 300 Umdrehungen reduzieren ließ. Zusätzlich verbessern die seitlichen, vertikalen Grooves die Fehlertoleranz des Bridgestone JGR Fairways. Denn dadurch erreichen auch nicht perfekt mittig getroffene Schläge eine geradere Flugbahn. Dazu trägt auch die Gewichtung im Schlägerkopf des Bridgestone JGR Fairways bei, das durch sein tief platziertes Center of Gravity optimale Voraussetzungen für hohe Ballstarts mit hohen und geraden Flugbahnen schafft. Außerdem ermöglicht die Massenverteilung im Schlägerkopf des Bridgestone JGR Fairwayholzes einen hervorragenden MOI Wert sowie eine erstklassige Stabilität im Treffmoment. Damit das Bridgestone JGR Fairway eine ideale Ergänzung zum gleichnamigen Driver ist, entschieden sich Bridgestones Ingenieure auch bei den Hölzern für den hochwertigen Tour AD Grafitschaft als Standardschaft. Die auffällige Farbgebung in einem leuchtenden Gelbton zieht alle Blicke auf sich und passt hervorragend zur Optik des Schlägerkopfes, der mit seinem schwarzen Grundton und den ebenfalls gelben Elementen die Energie des Bridgestone JGR Fairway wiederspiegelt.
Bridgestone JGR Hybrid
Wie bei allen Schlägern der Bridgestone JGR Serie wurde auch bei den Hybrids der Fokus in erster Linie auf die Geschwindigkeit gelegt. Schon das Äußere der JGR Schläger verkörpert pure Energie und passt damit perfekt zur Performance dieser Reihe. Um diesen Speed generieren zu können, bedarf es diverser Entwicklungen und Technologien, zu denen auch der neue Power Slit gehört. Wie der Name schon verrät, ist diese Konstruktion, bei der es sich um einen Kanal in der Krone des Bridgestone JGR Hybrids handelt, für einen hohen Energie Transfer zuständig. Des weiteren wurde das Bridgestone JGR Hybrid mit dem Speed Arc ausgestattet, der den hinteren Bereich des Schlägerrückens versteift. Diese beiden Schlägerkonzepte fördern zusammen eine hervorragende Schlageffizienz, die Ihnen schon bald einen niedrigeren Score einbringen wird. Damit Sie die Power aus dem Abschwung auch komplett nutzen können, wurde die Schlagfläche des Bridgestone JGR Hybrids besonders dünn gestaltet und mit einem festen Insert aus 455 Stahl ausgestattet. So kann sich die aufgestaute Energie über die gesamte Schlagfläche verteilen und im Treffmoment auf einen Schlag freigesetzt werden. Der Golfball nimmt die Kraft sofort in sich auf und wandelt sie in Geschwindigkeit um, was zu schnellen Ballflügen mit langen, durchdringenden Weiten führt. Damit die Flugkurve auch möglichst gerade sein Ziel findet, wurden mit einem Laser feine Rillen in die Schlagfläche des Bridgestone JGR Hybrids gefräst. Dieses Power Milling hat einen ähnlichen Effekt wie die Grooves bei den Eisen und wirken sich auf den Spin des Bridgestone JGR Hybrids aus. Denn die Minirillen ermöglichen einen besonders niedrigen Backspin, der im Vergleich zu anderen Hybrids um bis zu 300 Umdrehungen geringer ausfällt und so einen gerade Ballflug fördert. Das Power Milling hat aber auch noch einen weiteren Vorteil, denn durch die vertikalen Rillen an den Seiten der Schlagfläche konnte die Fehlertoleranz des Bridgestone JGR Hybrids erhöht werden, sodass auch Offcenter Hits erstklassige Ergebnisse liefern und Sie sich künftig trotz des verfehlten Treffpunkts nicht mehr über einen übermäßigen Weitenverlust ärgern müssen. Auf die Gewichtung im Schlägerkopf legte Bridgestone besonders viel Wert und wählten einen tiefen Schwerpunkt. Dieser schafft optimale Launch Conditions für hervorragende Ballstarts mit hohen Flugbahnen und einen idealen MOI Wert, der sich deutlich auf die Spielbarkeit des Bridgestone JGR Hybrids und auf die Stabilität beim Ballkontakt auswirkt. Für eine unvergleichbare Vielseitigkeit sorgt die überarbeitete Sohle des Bridgestone JGR Hybrids, die eine variantenreiche Schlagvielfalt aus jeder Lage bietet. Schon beim ersten Blick auf das Bridgestone JGR Hybrid wird deutlich, dass dieses kraftvolle Hybrid zur JGR Serie von Bridgestone gehört. Dieses liegt natürlich am gelben Schaft des Bridgestone JGR Hybrids, bei dem es sich um den Tour AD J16-11H Grafitschaft handelt. Dieser erzeugt fantastische Schwungeigenschaften und ist damit die erste Wahl für das Bridgestone JGR Hybrid.
Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen
Bei den Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen handelt es sich um ein innovatives, neues Schlägerkonzept, das es in dieser Form bisher von Bridgestone noch nicht gab. Damit ergänzt Bridgestone sein Sortiment um ein weiteres leistungsstarkes Schlägerset, das perfekt zur hohen Performance der Bridgestone JGR Serie passt. Bei den Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen gilt die Devise: Weniger ist mehr, denn dieses Set besteht aus einem Basissatz mit lediglich vier Eisen, der sich aus den Eisen #7, #8, #9 und dem #PW zusammensetzt. Mit dem neuen Schlägerkonzept verfolgen Bridgestones Ingenieure das Ziel, eine Leistungssteigerung in allen Bereich sowie eine Spielerleichterung bieten zu können. Diese beiden Punkte stehen in einem gewissen Widerspruch zueinander, denn häufig sind die leistungsstärksten Schläger eher schwierig zu spielen. Mit den Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen beweist Bridgestone jedoch, dass sich eine hohe Spielbarkeit und lange, schnelle Ballflüge nicht unbedingt gegenseitig ausschließen müssen. Dafür bedarf es aber natürlich einiger cleveren Entwicklungen, die eine solch unvergleichbare Leistung realisieren können. Dazu gehört die Schlägergeometrie der vier Basiseisen des Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisensatzes. Diese wurde geschmiedet und zeichnet sich durch eine spezielle Schlägerkopfform aus. Das Schlägerblatt der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen hat ein Midsize Format und weist eine ungewöhnlich breite Sohle aus, die auf den ersten Blick an einen Putterfuß erinnert. An dieser Konstruktion haben Bridgestones Ingenieure lange getüftelt, denn durch den außergewöhnlichen Schlägerkopf konnte die Gewichtung der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen optimiert werden, was einen besonders tiefen Schwerpunkt ermöglichte. Die neue Position des Center of Gravities wirkt sich positiv auf den Ballstart aus, da sie perfekte Launch Conditions für hohe Abflugwinkel, gerade Flugbahnen und ideale Spinraten erzeugt. Mit den Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen stellt das sogenannte High Launching künftig keine Schwierigkeit mehr für Sie dar. Die enorm feste, harte Schlagfläche der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen wurde aus dem innovativen Ultimate Strong Metal 2.0 gefertigt und besonders dünn gestaltet. Mit einer Schlagflächendicke von lediglich 1,5 mm generieren die Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen eine starke Rückprallenergie, die sich im Treffmoment sofort auf den Golfball überträgt. Der Ball wandelt die Power in Speed um und legt einen explosiven Ballstart nach dem anderen hin, die in unschlagbaren Weiten resultieren, sodass Ihre Flight Partner nur staunen können. Doch nicht nur das Material ist verantwortlich für die extrem heiße Schlagfläche der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen, auch der Power Slit im Inneren der Schlägerköpfe trägt zu hohen Ballgeschwindigkeiten bei. Der Power Slit wurde in den Kopf der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen integriert und ist für unser Auge unsichtbar, seine Leistung spüren Sie allerdings bei jedem Schlag, da er den Energie Transfer optimiert und damit die Schlagfläche noch mehr unter Spannung setzt. Diese verteilt sich auch in den unteren Bereich, sodass der Sweetspot ausgeweitet wird und auch nicht perfekt mittig getroffene Schläge hervorragende Ergebnisse erzielen können. Aufgrund ihrer geschmiedeten Schlägerkonstruktion liefern die Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen im Treffmoment ein unvergleichbares Gefühl. Das weiche und zugleich solide Feedback, das nur ein geschmiedetes Eisen bieten kann, wird durch den Turbo Rubber hinter der Schlagfläche noch verstärkt und wirkt sich dadurch auch auf die Stabilität der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen aus, sodass Sie deutlich mehr Kontrolle haben. Bridgestone wählte die Anzahl der Eisen bewusst, da der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisensatz mit den Bridgestone JGR Hybrids ergänzt werden kann. Diese sind ein optimaler Ersatz für die langen Eisen, da die Hybrids deutlich einfacher zu spielen sind und gleichzeitig mehr Länge und Geschwindigkeit generieren. Natürlich sind die Spieleigenschaften der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen und der passenden Hybrids aufeinander abgestimmt. Bei den Standardschäften der Bridgestone JGR Hybrid Forged Eisen haben Sie die Wahl zwischen dem Speeder Grafitschaft und dem NS Pro Zelos 8 Stahlschaft.
Bridgestone JGR Forged Eisen
Mit der neuen JGR Schlägerserie ist es Bridgestone eindrucksvoll gelungen, die Messlatte in Sachen Leistungsstärke ein Stückchen höher zu hängen und für Aufsehen auf dem Golfmarkt zu sorgen. Denn wie bei allen Schlägern der Bridgestone JGR Serie steht auch bei den Bridgestone JGR Forged Eisen das Kriterium Speed an oberster Stelle der Prioritätenliste. Damit war die Steigerung der Geschwindigkeit eines der wichtigsten Ziele bei der Entwicklung der Bridgestone JGR Serie, weshalb sich Bridgestones Ingenieure die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen mussten. Doch die vielen Überstunden und schlaflosen Nächte haben sich definitiv gelohnt, denn das Ergebnis ist eine beeindruckende Schlägerreihe mit einem ebenso beeindruckenden Eisensatz. Die Bridgestone JGR Forged Eisen überzeugen bereits optisch durch ein klassisches, zeitloses Design, das von Profis und Amateuren gleichermaßen bevorzugt wird. Der klare, schnörkellose Look der Bridgestone JGR Forged Eisen passt hervorragend zu ihrer kompromisslosen Performance, die Ihnen den ein oder anderen besseren Score einbringen wird. Das Grundkonzept der Bridgestone JGR Forged Eisen basiert auf einer überarbeiteten Schlägergeometrie, die speziell für diese Eisen entwickelt und in unzähligen Testschlägen verfeinert und abgestimmt wurde, um Ihnen eine unvergleichbare Schlageffizienz und eine hervorragende Spielbarkeit bieten zu können. Daher verfügen die Bridgestone JGR Forged Eisen trotz des traditionellen Profils über ein Midsize Format, mit dessen Hilfe Einfluss auf die Gewichtung genommen werden konnte. So war es ein leichtes für Bridgestones Ingenieure, den Schwerpunkt tief in den Schlägerkopf der Bridgestone JGR Forged Eisen zu verlagern. Diese Position schafft optimale Voraussetzungen für hohe Ballstarts mit durchdringenden Flugbahnen und wirkt sich zudem auf den Backspin der Bridgestone JGR Forged Eisen aus. Die veränderte Gewichtung der Bridgestone JGR Forged Eisen erhöht zudem den MOI Wert, der nicht nur eine fantastische Fehlertoleranz sondern auch eine hervorragende Spielbarkeit fördert. Die Schlagfläche der Bridgestone JGR Forged Eisen ist sehr hart und im oberen Bereich extrem dünn, wodurch sich die Spannung aus dem Abschwung noch besser verteilen kann. Wenn der Ball auf die Schlagfläche trifft, wird die Energie freigesetzt und komplett auf den Golfball übertragen. Das Ergebnis sind explosive Ballstarts mit unschlagbaren Geschwindigkeiten und langen, geraden Schlagweiten. Während die Schlagfläche aus einem besonders festen Stahl gefertigt wurde, handelt es sich bei dem Material der Schlägerköpfe der Bridgestone JGR Forged Eisen um das bewährte Soft Iron, das - wie der Name schon sagt, sehr weich ist und sich perfekt für die Konstruktion von geschmiedeten Eisen eignet. Durch das Soft Iron und die hohe Schmiedekunst vermitteln die Bridgestone JGR Forged Eisen ein unvergleichbares Schlaggefühl, das in dieser Form nur Forged Eisen liefern können. Für eine erstlassige Vielseitigkeit aus jeder Lage sorgt das Sohlendesign der Bridgestone JGR Forged Eisen. Dank der Sohlenform gleiten die Bridgestone JGR Forged Eisen noch gleichmäßiger und ruhiger über den Turf, sodass der Geschwindigkeitsverlust aus dem Abschwung reduziert werden konnte und Sie noch mehr Power und Speed zur Verfügung haben. Die hohen Schwunggeschwindigkeiten der Bridgestone JGR Forged Eisen generieren die hochwertigen Standardschäfte, die passend zur Performance der Eisen von Bridgestone ausgewählt wurden. Je nach Spielvorliebe werden die Bridgestone JGR Forged Eisen mit dem Tour ADJ16-11I Grafitschaft und dem True Temper XP95 Stahlschaft angeboten.