Auch in Portugal fliegen dieses Wochenende die Bälle

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Drei Deutsche bei Turnier mit dabei

Dieses Wochenende blickt die gesamte Golfwelt nach Georgia zu den US Masters. Verständlich, schließlich ist das Masters eines der wichtigsten und traditionsreichsten Events im Golfsport, hier trifft sich die Elite dieses Profisports und zusätzlich hat Tiger Woods zu diesem Turnier sein heiß erwartetes Comeback angekündigt. Doch auch auf der European Tour gibt es dieses Wochenende einen spannenden Wettkampf. Bei der Madeira Island Open in Portugal hat nun die zweite Riege des Golfsports die Chance, sich positiv in Szene zu setzen. Auch drei Deutsche sind mit dabei. Ein spektakläres Spitzenfeld können die Verantwortlichen der Madeira Islands Open nicht bieten, doch genau das ist sicherlich für einige Profis sehr reizvoll. Der wunderschöne Porto Santo Golfe Club trägt bestimmt ebenfalls dazu bei. Der spanische Golfprofi Severiano Ballesteros entwarf das Design des anspruchsvollen Kurs an der Küste. Auch die Chance auf einen möglichen Sieg ist sehr verlockend, zwar ist das Turnier mit 700.000 € eher schwach dotiert, aber der Gewinner erhält ein einjähriges Spielrecht auf der Tour und - immerhin - 116.600 € Preisgeld. Richie Ramsay aus Schottland ist laut der aktuellen europäischen Geldrandliste der vielversprechendste Teilnehmer. Im Dezember holte er sich den Titel beim South African Open und wurde im Race to Dubai auf Rang 29 gelistet. Auch der Sieger des letzten Jahres könnte wieder erfolgreich sein. Michael Hoey aus Nordirland setzte sich im Vorjahr im Stechen gegen den Spanier Gonzalo Fernández-Castano durch. Auch drei Deutsche haben den Sprung in das Teilnehmerfeld geschafft. Stephan Gross, Nicolas Meitinger und Bernd Ritthammer versuchen ab heute sich gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen.

Urgesteine des Golfsports eröffnen Masters

Mit den drei Honorary Startern konnten die Verantwortlichen der Masters ein Trio gewinnen, das wirklich kaum zu überbieten ist.

Am ersten Tee eröffneten heute Vormittag Jack Nicklaus, der größte Golfer aller Zeiten, Arnold Palmer, der bekannteste Golfer aller Zeiten und Gary Player, der erste internationale Sieger der Masters, die Masters 2010. Zusammen haben die drei 13 Masters-Siege verbucht und 147 Masters absolviert.

Trotz allem musste Jack Nicklaus lange bearbeitet werden um am heutigen Donnerstag als Honorary Starter aufzutreten, da er sich für diesen "Posten" eigentlich noch zu jung fühlt. Schließlich konnte ihn sein ewiger Mitstreiter Arnold Palmer doch dazu überreden und so stand einem würdigen Start der Masters 2010 nichts mehr im Wege.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen