Arnold Palmer lädt zum Turnier

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Große Namen zu Gast bei Golflegende

Zum fünften Mal in Folge lädt Arnold Palmer zu seinem Invitational und seinem Ruf folgen die Besten der Besten. Seit 2007 ist die Golflegende der Schirmherr des Arnold Palmer Invitationals, das vorher als Bay Hill Invitational bekann war. Seitdem zieren die größten Namen des Golfsports die Siegerliste dieses Events. Der erste Gewinner war Vijay Singh, anschließend bestimmte Tiger Woods in den darauffolgenden Jahren das Geschehen. Titelverteidiger ist allerdings Ernie Els, der im letzten Jahr siegreich vom Platz ging. Das Turnier im Bay Hill Club and Lodge mitten im Herzen Floridas gilt aus Herausforderung für seine Teilnehmer. Lange Bahnen, kleine und schnelle Grüns und der Druck, unter dem kritischen Blick des Golfurgesteins Arnold Palmer zu spielen, machen es den Spielern nicht einfach. Laut Statistik ist der Platz der Fünftschwerste, der auf der Tour zu finden ist. Schon am ersten Abschlag an wird das deutlich, denn die ersten drei Löcher im Bay Hill Club and Lodge gehören zu den Zweitschwersten des gesamten Tourplans. Durchschnittlich fallen hier die Scores bei einem halben Schlag über Par. Auf der diesjährigen Starterliste befinden sich mit Tiger Woods, Phil Mickelson und Graeme McDowell nur drei Spieler aus den Top Ten der Weltrangliste.

Chance für junge Profis

Die verbleibenden Tage bis zum größten Golfevent in der bisherigen Saison, dem Masters in Augusta, nutzen die meisten der qualifizierten Spieler zu letzten Vorbereitungen und Trainingseinheiten. So kommt es, dass nur drei Spieler aus den akutellen Top Ten der Weltrangliste beim Arnold Palmer Invitational in Florida am kommenden Wochenende an den Start gehen. Lediglich Tiger Woods, Graeme McDowell und Phil Mickelson haben ihr Kommen angekündigt. Dafür ergibt sich nun für die jungen Nachwuchspieler die Chance auf eine gute Platzierung. Mit Matteo Manassero und Ryo Ishikawa gehen zwei talentierte Teenager an den Abschlag. Besonders der 17-jährige Manassero gilt seit seinem Sieg auf der European Tour im vergangenen Jahr als großes Talent. Rickie Fowler, Dustin Johnson und Jhonattan Vegas machen die Gruppe der jungen Wilden komplett. Mit guten Leistungen konnten Fowler und Johnson bereits in Orlando überzeugen und Jhonattan Vegas gehört seit seinem Sieg bei der Bob Hope Classics 2011 zu den Kandidaten für die Auszeichnung Rookie of the Year.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen