Arnold Palmer Invitational fiel vorübergehend dem Wettergott zum Opfer

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Vertagung des Finales

Nach dreistündigem Dauerregen am gestrigen Sonntag, mussten die Verantwortlichen sich den Launen des Wetters geschlagen geben und das Arnold Palmer Invitational vorzeitig abbrechen. Heute, am Montag soll das Finale nachgeholt werden und eine Entscheidung fallen. Vor dem offiziellen Abbruch des Turniers lag Ernie Els an Loch 14 mit 2 Punkten Abstand in Führung. Das Urgestein Els, dem Anfang März endlich seit langer Zeit wieder ein Sieg gelang, lag am Finaltag nach Runden mit 68, 69 und 69 mit einem Zähler auf Siegeskurs. Der Kurs bereitete ihm jedoch durchaus Probleme. Bei der vierten Runde kam Els auf den ersten acht Bahnen auf drei Birdies und zwei Bogeys, bis ihm am 9. Loch ein Chip-In gelang und er sich nach zwei weiteren Birdies an Loch 10 und 12 vom Rest klar absetzen konnte. Der Höhenflug endete allerdings abrupt an der 13, als der 40-jährige Südafrikaner durch einen Wasserschlag ein Doppel-Bogey und gleich darauf an Loch 14 ein Bogey mit einem verpatzten Putt kassierte. Trotz dieser beiden Schläge hat Ernie Els noch immer zwei Punkte Vorsprung auf den Zeitplatzierten Kevin Na. Heute Morgen um 10 Uhr (nach US-Zeit) wird das Turnier auf dem Bay Hill Club & Lounge weitergeführt. Kevin Na ist sich bewusst, dass es nicht leicht wird, Ernie Els zu schlagen. Denn die Pause hat ihm sicherlich auch gut getan und für einen klaren Kopf gesorgt haben.

Michelle Wie wirbt für Burger und Pommes!

Die US-Amerikanerin Michelle Wie erspielte sich in dieser Saison auf der LPGA einen Ertrag von ca. 30.000 Dollar und belegt damit momentan Rang 18 der Geldrangliste. Mehr Geld wird sie zukünftig jedoch in einer anderen Branche verdienen - und setzt sich damit von den anderen Damen des Profigolfes ab. Für die nächsten zwei Jahre wird Wie für McDonalds werben. Für diese Kampagne, die in fünf Sprachen und vorwiegend für den asiatischen Markt produziert wird, wurde speziell ein asiatisch-amerikanisches Gesicht gesucht. Genaue Zahlen für den Werbedeal gibt es momentan noch nicht. Es bleibt für Michelle Wie nur zu hoffen, dass sich der Inhalt des ersten Spots nicht als böses Omen für die ergeizige Zwanzigjährige erweist. Denn dieser zeigt sie beim fröhlichen Besuch des Fastfoods-Restaurants mit Freunden, nach dem ein erfolgloser Tag auf dem Golfplatz für Frustration gesorgt hat.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen