Monke wird Vierte auf Teneriffa
Für Anja Monke lief die Tenerife Ladies Open durchaus zufriedenstellend. Mit 297 Schlägen und neun unter Par belegt sie nach der finalen Runde einen geteilten vierten Rang und verlässt mit 12.045 Euro Preisgeld die Kanareninsel. Den ersten Platz sicherte sich die Britin Trish Johnson, die damit den 19. Sieg in ihrer Golfkarriere feiern kann. Sie triumphierte mit 274 Schlägen und 14 unter Par mit einem Zähler Vorsprung vor der Französin Virginie Lagoutte-Clement. Auf dem dritten Rang landete mit Anne-Lise Candal eine weitere Französin. Bettina Hauert, die zweite deutsche Starterin die den Halbzeitcut geschafft hat, erreichte mit Resultaten von 73,72,72 und 73 den 36. Platz.
Bei der Challenge Tour konnte sich am vergangenen Wochenende der Däne Thorbjorn Olesen bei "The Princess" seinen ersten Titel sichern. Der Lohn dafür ist ein Preisgeld in Höhe von 24.000 Euro. Mit zwei Punkten Vorsprung blieb er mit einer 70er Runde vor seinen Verfolgern, dem Österreicher Bernd Wiesberger und dem Schweden Peter Gustafsson. Nicolas Meitinger aus Köln spielte bei dem Turnier in Schweden mit einer 60er Runde den aktuellen Platzrekord und belegte nach der Finalrunde einen geteilten 17. Rang. Der zweite deutsche Starter Christoph Günther verpasste leider den Halbzeitcut.
Champions-Tour in Kanada
Larry Mize konnte sich am vergangenen Wochenende in Kanada bei der Montreal Championship seinen ersten Titel auf der Champions-Tour holen. Am Schlusstag zauberte der 51-Jährige eine 64 auf seine Scorecard und konnte triumphieren. Es war ein Erfolg, der lange auf sich warten lies, denn seinen letzten Triumph konnte er 1993 auf der PGA Tour feiern. Der Masters-Champion aus dem Jahr 1987 konnte am Finaltag auch John Cook abhängen, der nach zwei 66er Runden lange in Führung lag. Mit einer 68 kam Cook letztendlich auf Platz zwei. Den dritten Rang belegten im Fontainebleau Golf Club Corey Pavin und Dan Forsman. Fred Couples landete auf einem geteilten fünften Platz.