Padraig über den Wolken

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

 

Immer cool bleiben

Padraig Harrington wies einmal mehr darauf hin, dass es ungemein wichtig ist, sich für den Rest seiner Karriere feste Ziele zu stecken. Ganz speziell jetzt nach seinem erneuten Open Sieg. 10 Tage nach seinem Sieg mit vier Schlägen Vorsprung in Royal Birkdale, wo er in diesem Jahr die British Open gewonnen hat, wird er jetzt am kommenden Wochenende erneut antreten und sich bei den WGC-Bridgestone Invitational zeigen und natürlich auch hier versuchen, dieses Turnier für sich zu entscheiden. Bereits im letzten Jahr konnte sich Padraig Harrington den Zutritt zu einer exklusiven Golfspielergruppe verschaffen, indem er bereits 2007 einen Major Titel holen konnte und natürlich damit zu denjenigen Golfern gehört, die eines dieser begehrten Turniere gewinnen konnten. Doch nach seinem zweiten Sieg in diesem Jahr, findet sich Harrington nun plötzlich in der noch wesentlich erleseneren Gruppe derjenigen, die ein solches Turnier gleich zwei Mal für sich entscheiden konnten. Unter anderem findet man hier so bekannte Namen wie Greg Norman, Bernhard Langer oder Jose Maria Olazabal. Der Ire versucht, auch weiterhin auf dem Boden zu bleiben und trotz seiner großen Erfolge nicht überheblich zu werden und seine Chancen stets realistisch einzuschätzen. Doch er gesteht auch, dass das nicht ganz einfach ist. Nachdem er einen Major Titel gewonnen hatte, war alles noch relativ normal. Jedoch jetzt, nachdem er sich den zweiten Titel holen konnte, kommen ihm durchaus Gedanken an andere große Spieler, die ebenfalls zwei dieser begehrten Turniere gewinnen konnten und er besieht sich deren großartige Karrieren. Dabei so ganz auf dem Teppich zu bleiben fällt natürlich schwer. Seine eigene bisherige Karriere hat er bis jetzt so weit wie möglich vermieden zu analysieren, denn er ist der Meinung, das sollte man erst tun, wenn man bereits im Ruhestand ist.

 

Damenbesuch

Bei den Reno-Tahoe Open, welche an diesem Wochenende in Nevada auf dem Montreax Golfplatz von Reno ausgetragen werden, wird auch eine Dame an den Start gehen. Die 18 Jahre junge Golfspielerin Michelle Wie erhielt hier zum achten Mal eine Einladung zu einem Männerturnier und hat diese auch gerne angenommen. Das erste Mal wurde sie bereits im Jahr 2004, also mit gerade mal 14 Jahren, zu einem Männerturnier eingeladen. Bis jetzt konnte sie noch kein einziges Mal bei die vergangenen sieben Auftritten den Cut überstehen, doch davon lässt Sie sich nicht abschrecken. Sie möchte sich stets verbessern, die Anzahl der Bogeys, die sie spielt, vermindern, und die der Birdies vergrößern. Und sich dabei mit so großartigen Spielern wie David Duval, Kirk Triplett oder Jonathan Byrd messen. Auch Alex Cejka wird an diesem Turnier teilnehmen und versuchen, sein Geldkonto dieser Saison noch weiter aufzustocken. Den Rekord auf dem zu spielenden Par 72 Kurs hält bis jetzt Krik Triplett. Er wird ebenfalls an diesem Wochenende mit von der Partie sein und versuchen, seinen eigenen Rekord zu unterbieten.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen