Start der Dubai Desert Classic Tiger Woods ist der absolute

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Start der Dubai Desert Classic

Tiger Woods ist der absolute Favorit für dieses Turnier in Dubai und er ist momentan in einer bestechenden Form. Das einzige Turnier, welches er im letzten halben Jahr gespielt und nicht gewonnen hat, war das Deutsche Bank Championshop Turnier, bei dem er den zweiten Platz belegte.

Der 32 Jahre alte und Gewinner von bereits 13 Majors startete in die Saison 2008 mit großem Selbstvertrauen. Gestern bestätigte er erneut, dass er der Meinung ist, dass er noch wesentlich besser werden kann und freut sich sehr über diese neue Saison, um das zu zeigen.

In Dubai spielen jedoch neben Tiger Woods auch viele andere Weltstars und so wird es sicher ein interessantes Turnier werden. Folgende Profispieler werden ebenfalls in Dubai an den Start gehen: Adam Scott, der letzte Woche das Abu Dhabi Turnier gewonnen hat und jetzt auf dem 4ten Platz der Weltrangliste liegt. The Big Easy Ernie Els, der in Dubai immer gute Turnierleistungen gezeigt hat mit 3 Siegen und 2 zweiten Plätzen. Der Titelverteidiger Henrik Stenson, welcher nach den letzten Wochen zu urteilen ebenfalls in guter Form startet.

Überraschend wird ebenfalls der 37jährige Schotte Andrew Coltart an den Start gehen. In letzter Minute hat er noch eine Einladung der Sponsoren erhalten und freut sich nun sehr auf das Turnier. Letzte Woche hätte sich Coltart mit einem guten Put am letzten Loch automatisch für dieses Turnier qualifizieren können, hat diese Chance jedoch durch einen sehr amateurhaften Schlag vertan.

[php_create_table(ddc1)]

Die FBR Open im Tournament Players Championship

Heute starten die FBR Open. Phil Mickelson, der momentan auf Platz 2 der Weltrangliste liegt, wird bei diesem Turnier starten. Das übrige Feld ist nicht besonders stark, da viele der weltbesten Golfer im Moment in Dubai sind.

Der Titelverteidiger Aaron Baddeley aus Australien hat in der letzten Woche eine sehr gute Form gezeigt und zählt damit auch in diesem Jahr zu den Favoriten.

Trevor Immelman, der 20te der Weltrangliste, ist sehr glücklich, dass er dieses Turnier mitspielen kann, denn er musste sich vor 6 Wochen einer Operation unterziehen. Er hat sich jedoch bereits wieder ausgezeichnet erholt und wird bei diesem Turnier an den Start gehen.

Tiger bestätigt seine Form

Tiger Woods hat, wie Viele bereits im Vorhinein erwartet haben, hat eine fehlerfreie 65er Runde in Dubai gespielt und damit bereits die Führung übernommen. Er hat 7 Birdies und keinen Bogey gespielt und ist mit dieser Leistung selber sehr zufrieden. Lediglich einen Schlag hat er nach eigener Aussage nicht ideal gespielt.

Deutschlands neuer Weltgolfstar, Martin Kaymer, liegt zusammen mit Thomas Levet, Miguel Angel Jimenez und anderen auf Platz zwei. Noch einen Schlag weiter zurück liegen der 6te der Welt Ernie Els und der 12te der Welt Sergio Garcia.

So wie Tiger im Moment Golf spielt, ist es unwahrscheinlich, dass jemand anderes dieses Turnier gewinnen wird.

 

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen