Südafrikaner Ernie Els entscheidet das vertagte Finale letztendlich doch für sich!
Ernie Els, der über einen längeren Zeitraum keinen Sieg mehr verbuchen konnte, triumphiert nun in dieser Saison bereits zum zweiten Mal. Das auf den gestrigen Montag vertagte Finale des Arnold Palmer Invitational konnte der 40-jährige Südafrikaner souverän für sich entscheiden. Nachdem das Turnier in Orlando, Florida wegen Dauerregen und Gewitter vorzeitig abgebrochen werden musste, hatte Els noch vier Löcher vor sich. Den Vorsprung, den er sich am Sonntag erspielt hatte, konnte er halten und siegte vor dem US-Amerikaner Kevin Na und Edoardo Molinari aus Italien, die sich zusammen den zweiten Rang teilten.
Neben dem ansehnlichen Preisgeld freute sich der sympathische Els über die Ehrung des Gastgebers, dem Altmeister Arnold Palmer, auf dem 18. Grün des Bay Hill Clubs. Nach seinem momentanen Lauf und seiner guten Form avanciert Ernie Els immer mehr zum Top Favoriten für das erste Major in diesem Jahr, den Masters in Augusta am 08. April. Bereits in den letzten Jahren stellte er dort mit 4 Top-Ten-Platzierungen und zwei zweiten Plätzen bemerkenswert sein Können unter Beweis. Für einen Sieg reichte es allerdings bis jetzt noch nicht. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr für Ernie Els und er erhält endlich sein erstes grüne Jacket.
Kostet ihn sein Comeback seine Ehe?
Tiger Woods steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung - während er sich seit einiger Zeit auf sein Comeback in den Profigolfsport bei den Masters am 08. April in Augusta vorbereitet, tobt seine Noch-Ehefrau Elin Nordegren vor Wut. Sie ist definitiv gegen die Rückkehr ihres Ehemannes auf die US Tour. Anstatt seine Fehler aus der jüngsten Vergangenheit wieder gut zu machen und sich intensiv um seine Familie zu kümmern, zieht er seine sportliche Karriere vor. Und statt regelmäßig an der Therapie teilzunehmen, steht er täglich bis zu 16 Stunden auf dem Golfplatz, wo er verbissen für sein erstes Spiel trainiert. Für Elin Nordegren sind das eindeutige Zeichen dafür, dass er sich nicht ändern will und wird, und die Kinder und sie selbst immer erst an der zweiten Stellen hinter dem Golfsport stehen werden. Aus diesem Grund hat sich das schwedische Model angeblich bereits mit ihren Anwälten getroffen, um eine mögliche Scheidung und deren Konsequenzen zu besprechen.