Gute erste Runde für Siem bei den Joburg Open

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Erster Spieltag auf Honolulu Der erste Spieltag auf Hawaii musste aufgrund hereinbrechender Dunkelheit unterbrochen werden, doch die meisten Golfprofis hatten bereits alle 18-Löcher gespielt und ihr Tagessoll erfüllt. Die Sony Open findet auf Hawaii in Honolulu im Waialae Country Club statt. Auf dem Par-70 Platz spielten sich insgesamt sechs Spieler mit fünf unter Par auf den ersten Platz. Dieser wird dominiert von den Amerikanern John Merrick, Zach Johnson, Ryan Palmer,  Troy Merritt und Davis Love III. Lediglich ein Nicht-Amerikaner, der Australier Robert Allenby, konnte sich im Führungssextett behaupten. Dem Vorjahressieger Zach Johnson gelangen auf den letzten drei Löchern zwei Birdies, somit ist er wieder im Rennen um den Sieg des Turniers. Johnson war zufrieden mit seinem Start in das Turnier, der Amerikaner liebt diesen Parcours. Troy Merritt war die Überraschung des Tages, dem PGA-Tour-Rookie gelangen bei seinem ersten Turnier auf der US-Tour insgesamt sechs Birdies. Die sechs Führenden werden von Stuard Brian, Steve Stricker, Pat Perez, Martin Flores, Jeff Quinney, Tom Lehmann, Angel Cabrera, Roger Tambellini, Carl Pettersson und Shane Bertsch  mit jeweils 66 Schlägen verfolgt. Ricky Barnes, Michael Allen und Troy Mattesson haben jeweils 67 Schläge auf Ihrem Konto. Der Schwede Carl Pettersson ist auf dem geteilten zweiten Platz der beste Europäer im Starterfeld, deutsche Golfprofis sind in Hawaii leider nicht am Start.

Marcel Siem könnte den Cut schaffen Nach dem ertsen Spieltag bei den Joburg Open im Kensington Golf Club inSüdafrika belegt Marcel Siem mit 67 Schlägen den geteilten 23. Platz.Der Ratinger hat somit gute Chancen den Cut zu schaffen, nachdem er amvergangenen Wochenende nach zwei Spielrunden bei den African Openausgeschieden war. Der zweite deutsche Starter Stephan Gross juniorspielte auf dem Par-71-Platz eine hervorragende 70er-Runde, der22.jährige Jungprofi belegt somit den geteilten 87. Platz.  DemLokalmatadoren Neil Schietekat gelangen am ersten Tag neun Birdies, der24-jährige international eher unerfahrene Spieler belegt mit seinerhervorragenden Spielleistung den ersten Platz mit nur 62 Schlägen. Denzweiten Platz belegen mit jeweils 63 Schlägen die beiden SüdafrikanerCharl Schwartzel und Jbe Kruger sowie die Engländer David Lynn,  DarrenClarke und Simon Khan. Alastair Forsyth folgt den Führenden mit 64Schlägen, danach kommen Andrew McArthur, Mathhew Zions und ClodomiroCarranza mit jeweils 65 Schlägen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen