Tiger Woods verliert den ersten Werbepartner

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Accenture springt als erster Werbepartner ab Nachdem Gilette und AT&T amWochenende schon angekündigt hatten, dass sie Ihre Marketingstrategie mit TigerWoods als Werbeträger stark einschränken werden, da sie angeblich Woods Wunschnach mehr Privatsphäre respektieren, damit dieser seine Ehe retten und dasVertrauensverhältnis zu seiner Frau und seinen Kindern wieder herstellen kann,ist nun die Managementberatungsfirma Accenture nach 6-jähriger Zusammenarbeitabgesprungen. Begründet wurde dieses mit der lapidaren Aussage, dass TigerWoods nach den Vorfällen der letzten beiden Wochen und nach sorgfältigerAbwägung der Situation  nicht mehr derrichtige Werberrepräsentant für Accenture sei. In den Jahren zuvor hatAccenture die Erfolge von Tiger Woods auf Golfplatz als Metapher für den wirtschaftlichenErfolg von Accenture in der gemeinsamen Werbestrategie genutzt. Ein weitererWerbepartner, der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer, hat ebenso angekündigtseine Werbestrategie mit Tiger Woods als Zugpferd zu überdenken. Nach der7-jährigen Zusammenarbeit ist sich Tag Heuer noch unsicher, ob die Geschäftsbeziehungzu Tiger Woods aufrecht erhalten werden soll oder nicht. Eine offizielleEntscheidung soll bis Ende dieser Woche fallen. Eine  Pressesprecherin des Unternehmens ließallerdings schon verlauten, dass die privaten Probleme Woods, nicht das Problemvon Tag Heuer seien.

Sechs Nationen hoffen auf den Ryder Cup 2018 Die folgenden sechs Länder haben sich als Gastgeber für den Ryder Cup 2018 beworben: Deutschland, Frankreich, Holland, Portugal, Spanien und Schweden. Vertreter der sechs Bewerbernationen werden sich nun am 13.01.2010 in London treffen und dort Erfahrungen austauschen und noch offene Fragen klären. Die Bewerbungen müssen von den Ländern bis Ende April 2010 eingereicht werden. Ryder Cup Europe wird den Gewinner im Jahr 2011 bekannt geben. Wichtig für die Entscheidungsfindung ist ein perfekt ausgearbeiteter Plan sowie eine sehr gute Infrastruktur rund um das sportliche Event. Das Ryder Cup Entscheidungskomitee wird alle sechs Länder bereisen, so dass sich die Entscheidungsträger vom Umfeld des eventuellen Geschehens ein Bild machen können und dass sich die Nationen in ihrer Heimat präsentieren können. Sollte der Ryder Cup 2018 nach Deutschland kommen, würde dieser in der noch zu erbauenden Anlage in Wittelsbach/Bayern stattfinden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen