Westwood und McIlroy starten in Hong Kong

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Es wird spannend um die Führung im Race to Dubai

Bei der UBS Hong Kong Open geht es für den Sieger darum ein Preisgeld in Höhe von 279.288 Euro zu sichern um sich im Race to Dubai nochmals zu verbessern. Auch der Zweite wird eine Prämie von 186.190 Euro erhalten. Als Führender im Race to Dubai (2.404.579 Euro) wird Lee Westwood in Fanling ans Tee gehen. Der 36-Jährige wurde nach sieben Siegen 2000 das erste Mal Europas Nummer Eins. Mit einem Rückstand von 52.321 Euro startet Rory McIlroy als Nummer zwei ins Turnier. Für den 20-Jährigen Iren ist es bereits das fünfte Mal, dass er bei der UBS Hong Kong Open teilnimmt. Der 17. der Weltrangliste startete zwei Mal als Amateur und jetzt ist es das drittel Mal als Profi. Könnte sich McIlroy den Titel holen, würde er Westwood überholen und wäre nach Seve Ballesteros der zweitjüngste Gewinner der europäischen Tour. Der Nordire holte sich in dieser Saison bereits zwölf Top-Ten Platzierungen und war zehn Mal unter den besten Fünf. Martin Kaymer wurde von McIlroy durch seine 63er Runde bei der WGC-HSBC Champions vom zweiten Platz des Race to Dubai-Rankings gedrängt. Er wird in Hong Kong nicht an den Start gehen. Aus den Top Ten des Race to Dubai werden Oliver Wilson (Platz 7), Simon Dyson (8.) und Ian Poulter (Rang 10) starten.

Wird sich Woods weiteren Masters-Titel holen?

Zeitgleich zur UBS Hong Kong Open starten in Australien die JBWere Masters. Auch Tiger Woods wird bei dem mit 173.117 Euro Siegerprämie dotierten Event in Melbourne an den Start gehen. Für den Weltranglistenersten ist es das erste Spiel auf dem Kurs des Kingston Heath Golf Club. Michael Campbell wird in Australien ebenfalls mit der Hoffnung auf einen weiteren Major-Titel ans Tee gehen. Der Wellingtoner hat einen seiner Wohnsitze in Sydney. Als Konkurrenten von Woods und Campbell auf australischen Boden werden z. B. Geoff Ogilvy, Adam Scoot, Rodney Pamling, Craig Parry, Aaron Baddeley, John Senden, sowie Stuart Appleby und Richard Green an den Start gehen. Viele Spieler sehen den von Alister MacKenzie gestalteten Kurs als einen der besten der Welt. Der Golfplatz wird durch seine weitläufig verschnörkelten Sandflachen zu einem absoluten Highlight für ambitionierte Golfer.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen