Woods und Watney auf Rang eins in Shanghai

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Woods und Watney führen Leaderboard an

Die Führung beim WGC-HSBC Champions haben Tiger Woods und Nick Watney übernommen. Der Weltranglistenerste scorte auf dem Sheshan International GC nur ein Bogey und sein zwölftes Birdie zu einer 67er Runde. Dem Superstar aus Amerika gelang sogar ein Chip-in aus dem Rough am 16. Loch. Woods bestreitet bereits sein 31. WGC-Turnier, wovon er schon bei 16 den Titel holte. Auch Nick Watney sicherte sich den ersten Rang, obwohl er ein Doppel-Bogey hinnehmen musste und nur eine 70er Runde auf seiner Scorekarte schreiben konnte. Die beste Runde des Tages gelang Alvaro Quiros. Der Spanier notierte ein Eagle bei einem Bogey zu einer Runde von 66 Schlägen. Er belegt gemeinsam mit Ryan Moore (66+69) und Phil Mickelson (69+66) den dritten Rang. Für Martin Kaymer lief die zweite Runde nicht so glatt. Der Mettmanner scorte kein einziges Birdies und musste zwei Bogeys hinnehmen. Er kam mit einer 74er Runde ins Klubhaus. Nach seiner 66er Auftaktrunde belegt der 24-Jährige den Platz 14. Diese Platzierung teilt er sich mit seinen stärksten Konkurrenten im Race to Dubai - Ross Fisher und Paul Casey. Fisher notierte eine Runde von 70 Schlägen bei vier unter Par. Ebenfalls bei vier unter Platzstandard ließ Casey seiner 67er eine 73er Runde folgen.

Brittany Lang liegt in Führung

Sandra Gal hatte einen guten Auftakt in die Mizuno Classic. Die Düsseldorferin scorte vier Birdies und vier Bogeys zu einer Runde von 72 Schlägen. Damit belegt die 24-Jährige den 39. Platz mit nur sechs Schlägen Rückstand auf den ersten Rang. Diesen belegt Brittany Lang mit einer 66er Runde bei sechs unter Platzstandard. Platz zwei nehmen Nobuko Kizawa und Hee Young Park mit jeweils einer Runde von 67 Zählern ein. Die Siegerin vom Vorjahr, Jiyai Shin scorte eine 69er Runde und belegt gemeinsam mit Ai Miyazato, Sophie Gustafson und Yani Tseng die achte Position. Lorena Ochoa kam auf 71 Schläge und belegt somit den 32. Platz. Das Event in Shimashi in Japan ist mit insgesamt 1,4 Millionen US-Dollar dotiert.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen