Thornton übernimmt Führung

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Fritsch im Mittelfeld

Einen guten Start beim Italian Federation Cup hatte Simon Thornton. Der 32-Jährige sicherte sich mit sechs Birdies und einem Eagle bei einem Bogey den ersten Rang. Er scorte auf de Ogliata GC eine Runde von 65 Zählern bei sieben unter Par. Mit einem Schlag Rückstand belegen Rhys Davies und Edoardo Molinari auf dem Golfplatz vor den Toren Roms den zweiten Rang. Florian Fritsch scorte vier Birdies und vier Bogeys zu einer 72er Runde. Der 27. der Saisonwertung ist nach dem ersten Tag der beste Deutsche im Feld. Eine 74er Runde bei zwei über Platzstandard spielte Dennis Küpper und Christoph Günther notierte auf seiner Scorekarte eine Runde von 76 Schlägen. Richard Treis kam mit einer 77er Runde und Nicolas Meitinger mit einer 78er Runde ins Klubhaus.

Glover siegt in Southampton

Den Sieg bei den PGA Grand Slam of Golf auf dem Port Royal Golf Course sicherte sich Lucas Glover. Nach Runden von 65 und 66 Zählern holte er sich eine Siegerprämie von 600.000 Euro. Fünf Schläge im Rückstand belegt der Masters-Champion Angel Cabrera mit einer 70er und 66er Runde den zweiten Rang und erhielt für seine Platzierung 300.000 Dollar. Vor zwei Jahren ging der Argentinier noch als Sieger aus dem Event in Southampton. Den dritten Rang belegt Stuart Cink und der PGA Champion Y.E. Yang liegt nach 36 Löchern auf dem vierten Platz.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen