Langer geht in Texas an den Start

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Langer startet als Titelverteidiger

Bereits letztes Jahr hat Bernhard Langer seinen Titel von 2007 bei der Administaff Small Business Classic mit acht Zählern Vorsprung verteidigt und holte sich somit seinen zweiten Sieg in 2008 bei der Champions Tour. Auch dieses Jahr will er in Texas den Sieg holen und sich seinen fünften Sieg in der Saison 2009 holen. Wenn er das Event in Texas gewinnt, würde er eine Prämie in Höhe von 255.000 Dollar erhalten und seinen Verdienst für 2009 auf zwei Millionen erhöhen. Diese Marke hatte er bereits bei den Champions in 2008 mit 2,035 Millionen Dollar geknackt.  27 Jahre spielte er auf der PGA Tour und konnte den größten Erfolg nur im Jahr 2001 mit 1,81 Millionen Dollar verzeichnen. Das "Hall of Fame" Mitglied wird gemeinsam mit Ben Crenshaw und Tom Watson auf die Runde gehen. Alle drei haben sich insgesamt schon zwölf Major-Titel erspielt. Jeweils zwei Siege konnten sich Crenshaw und Langer beim Masters von Augusta sichern, während Watson zweimaliger Masters Champion, eimaliger US Open Champion und  fünfmaliger Open Championship Gewinner ist. Auch Jay Haas, sowie Fred Funk und Loren Roberts gehen im texanischen Woodlands ans Tee. Das Trio liegt im Gesamtklassement nur knapp hinter Langer.

Christina Kim startet in Mailand

Die europäische Damen-Elite wird in Mailand bei den Ladies Italien Open an den Start gehen. Auch die dreimalige LPGA-Siegerin Christina Kim ist dafür aus den USA angereist. Die Kalifornierin ist von Italien begeistert, um sich kulturell weiterzubilden besuchte sie Mailand, Florenz und Rom. Neben der Amerikanerin werden auch die Dritte der Geldrangliste Rebecca Brewerton aus Wales und Diana Luna starten. Die Italienerin wird natürlich in ihrem Heimatland von ihren Landsleuten unterstützt. Aber auch Marianne Skapnord aus Norwegen, Tania Elosegui aus Spanien, die Engländerin Laura Davies und die Französin Jade Schäeffer, die sich den Titel bei der Ladies German Open holte, gehören zum engeren Kreis der Titelaspirantinnen. Auch fünf Deutsche Proetten werden auf dem Rovedine GC starten, wie Betinna Hauert, Anja Monke, Denise Becker, sowie Elisabeth Esterl und Katharina Schallenberg.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen