Mannschaftswettkampf auf dem Harding Park GC

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Couples gegen Norman

Die amerikanische und internationale Elite wird vom

08. bis 11. Oktober beim Presidents Cup an den Start gehen. Captain des USA Teams ist Fred Couples und für das interantionale Team ist Greg Norman der Captain. Bei dem Wettstreit in San Francisco wird jeder von beiden sein Team aus 12 Spieler zu Bestleistungen anfeuern. Für die USA wird u. a. Tiger Woods antreten. Durch den Superstar im Kader stehen laut Statistiken die Chancen für Amerika besser. Auch Hunter Mahan, Jim Furyk, Steve Stricker, Phil Mickelson sowie Stewart Cink und Kenny Perry vertreten ihr Land bei der fünften Austragung dieses Mannschaftswettkampfs. Zur Unterstützung wird Couples seinen guten Freund Michael Jordan einladen. Der ehemalige Basketball-Profi war bisher bei jedem Presidents und Ryder Cup dabei, den Couples gespielt hat. Das Team International hat zwar nicht so viele Ass im Ärmel wie das Team USA, doch schon fünf der zwölf Golfer waren schon mehr als vier Mal beim Presidents Cup dabei. Einer von Ihnen ist auch Vijay Sing, der sich 2008 den Titel im FedEx-Cup holte und in seiner Karriere schon 34 Siege auf der PGA Tour verzeichnet. Unter der internationale Golfelite sind auch Retief Goosen, Ernie Els, sowie Adam Scott, Angel Cabrera und Robert Allenby. Zum ersten Mal werden Y.E. Yang, Ryo Ishikawa und Camilo Villegas in Californien ans Tee gehen. Das Team USA kann 20 Titel aufweisen, während das Team International nur 6 verzeichnen kann.

Schwartzel will Titel verteidigen

Charl Schwartzel wird beim Madrid Masters als Favorit und Titelverteidiger ans Tee gehen. Der Südafrikaner holte sich trotz einer Virusinfektion im letzten Jahr den Sieg in Madrid. Auch dieses Mal will der 25-Jährige den Titel nach Südafrika holen. Bisher gelang es nur Ernie Els und Trevor Immelmann einen Titel auf der europäischen Tour zu verteidigen. Gegen Schwartzel werden die Sergio Garcia, Gonzalo Fernandez-Castano, Miguel Angel Jiménez, Pablo Larrazabal, sowie Alvaro Quiros und Josè Maria Olazábal antreten. Für die Spanier ist es eine Frage der Ehre den Titel zu gewinnen. Garcia könnte sich somit den vierten Titel auf der Europa Tour holen. Auch Marcel Siem wird auf dem Centro Nacional de Golf starten. Der Deutsche will sich soviel Punkte wie möglich erspielen, denn auf dem 116. Platz im Europa-Ranking und 230.000 Euro ist für ihn die Tourkarte für 2010 noch nicht ganz sicher.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen