Entscheidung verschoben

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Cejka verschlechtert sich

Die Entscheidung wer die 1,08 Millionen Dollar Siegerprämie der Turning Stone Resort Championship erhalten wird wird auf Montag, 8.30 Ortszeit vertagt. Auf Rang eins spielten sich Matt Kuchar und Vaughn Tayler, die jeweils bei 17 unter Par liegen. Beide konnten noch die ersten beiden Extralöcher spielen, doch dann musste wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Der 31-jährige Kuchar aus Florida scorte Runden von 67, 68, 67 und 69 Schlägen. Er belegt derzeit die Nummer 59 der Saisonwertung. Vaughn ließ zwei 67er Runden eine 71er und 66er Runde folgen. Als 131. der Saisonwertung musste der 33-Jährige anfangs noch um eine Tourkarte bangen, doch egal ob er Erster oder Zweiter wird, erhält er die Tourkarte für 2010 sicher. Nur die besten 125 Golfer erhalten diese für die Saison 2010. Alex Cejka hatte keinen guten Tag und ließ seiner 71er, 70er und 69er Runde nur eine Runde von 74 Schlägen folgen. Damit fiel der 98. im FedEx-Ranking vom 30. auf den 59. Platz zurück. Er konnte zwar drei Birdies notieren, kassierte jedoch drei Bogeys und ein Doppel-Bogey an der 14.

Langer auf Rang acht

Die Führung nach der dritten Runde bei der Senior Players Championship hat Tom Watson übernommen. Er war bereits durch Runden von 66 und 68 Schlägen auf Rang eins in den dritten Tag des letzten Majors der Champions Tour-Saison gestartet. Durch eine bogeyfreie 64er Runde bei insgesamt zwölf unter Par verschaffte sich der 60-Jährige einen Vorsprung von vier Zählern. Der achtmalige Major-Champion traf auf dem East Course des Baltimore Country Club 17 Grüns in Regulation. Erst im letzten Herbst hatte er eine neue Hüfte bekommen. Nach einer 65er Runde belegt John Cook mit Runden von 69, 68 und 65 Zählern gemeinsam mit Loren Roberts den zweiten Rang bei acht unter Par. Dieser scorte eine 70er. 67er und 65er Runde. Mit einer 66er, 70er und 67er Runde belegt Jay Haas den fünften Platz des Leaderboardes. Platz sechs teilen sich Phil Blakmar und Morris Hatalsky. Sandy Lyle, Gene Jones, sowie Craig Stadler und Bernhard Langer belegen bei vier unter Par gemeinsam den achten Platz. Langer hatte keinen guten Start beim Event in Timonium. Er kassierte in seiner Auftaktrunde fünf Bogeys, doch am zweiten Tag zeigte er sein Können und scorte die beste Runde des Tages mit 65 Schlägen. Auf Runde drei notierte er drei Birdies bei zwei Bogeys.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen