Piercy und Kuchar teilen sich Platz eins

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Cejka im Mittelfeld

Bei der Turning Stone Resort Championship wird Alex Cejka als 30. in die Finalrunde starten. Er ließ einer 71er und 69er Runde eine von 69 Zählern folgen. An Tag drei notierte er an Loch 7, 12, 13 und 16 Birdies, musste jedoch gleich an Loch 4 ein Bogey notieren und liegt somit bei insgesamt sechs unter Par. Da er derzeit den 98. Rang der Saisonwertung belegt, ist für ihn eine Tourkarte für die Saison 2010 relativ sicher. Auch Justin Rose kann als 92. der Saisonwertung entspannt in die letzte Runde starten. Er liegt derzeit nach Runden von 69, 70 und 71 Zählern bei insgesamt sechs unter Par. Rang 15. belegt Adam Scott mit einer 69er, 70er und 70er Runde. Rory Sabbatini scorte Runden von 73, 66 und 70 Schlägen und liegt somit auf dem 24. Platz des Leaderboardes. Scott Piercy und Matt Kuchar teilen sich den ersten Rang. Piercy notierte eine 70er Runde und zwei 66er Runden und Kuchar ließ einer 67er und 68er Runde eine 67er Runde folgen. Eine bogeyfreie 64er Runde konnte Mathias Gronberg aus Schweden scoren. Ihm gelang sogar sein zweites Eagle im Turnier. Der 194. Saisonwertung muss aufgrund seiner Platzierung noch um eine Tourkarte für 2010 bangen.

Donald führt mit einem Schlag Vorsprung

Die Führung nach der dritten Runde bei der Alfred Dunhill Links Championship hat Luke Donald übernommen. Bei der wegen starkem Wind auf Sonntag verschobende dritten Runde scorte der Brite eine Runde von 64 Schlägen bei acht unter Par. An den Tagen davor gelangen ihm auf dem jüngsten der drei Links-Plätze von Kingbarns Runden von 72 und 65 Schlägen. Der 31-Jährige konnte am dritten Tag neun Birdies bei einem Bogey notieren. Die Nummer 28 der Weltrangliste wird auf dem Old Course von St. Andrews auf dem ersten Rang in die Finalrunde starten. Mit einem Zähler Rückstand belegen Rory McIlroy und Simon Dyson den zweiten Rang. Der Shootingstar McIlroy notierte drei Bogeys, ein Eagle und vier Birdies zu einer 69er Runde. Auch Dyson kam auf 14 unter Par trotz eines Doppel-Bogeys. Rory McIlroy hätte mit einer guten Platzierung die Chance an Martin Kaymer im Race to Dubai vorbei zu ziehen. Marcel Siem gelangen bei dem mit 540.000 Euro dotierten Event Runden von 70, 71 und 70 Schlägen. Der Ratinger notierte fünf Birdies, musste jedoch auch drei Bogeys hinnehmen. Er wird als 47. in die Finalrunde der Alfred Dunhill Links Championship starten.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen